2. Bundesliga

Federico-Berater bestätigt Interesse

Bielefeld: Fort hinterlässt guten Eindruck

Federico-Berater bestätigt Interesse

Giovanni Federico (li.) gegen Hoffenheims Sead Salihovic

Wechsel zur Arminia? Giovanni Federico (li.), hier gegen Hoffenheims Sead Salihovic. imago

Heißester Kandidat ist dabei mittlerweile Dortmunds vielseitig einsetzbare Offensivkraft Giovanni Federico, der den BVB ablösefrei verlassen kann. Dessen Berater Thomas Kroth bestätigte gegenüber dem kicker: "Wir sind in Verhandlungen. Ich hoffe auf eine Einigung in den nächsten Tagen."

Derzeit bewerben sich zudem gleich drei Kandidaten im Probetraining. Gute Aussichten scheint Mittelstürmer Pavel Fort (26) zu besitzen. Der Tscheche pendelte zuletzt als Leihspieler zwischen Slavia Prag und Toulouse. Bei den Franzosen besitzt er einen Vertrag bis 2010. "Wir haben ein paar Ideen, wie wir ihn verpflichten können", so Trainer Thomas Gerstner nach dem 1:0-Testspielsieg über Bröndby, bei dem Fort einen guten Eindruck hinterließ. Im Rennen sind allerdings auch noch der Montenegriner Ilija Spasojevic (21, Tiflis) und der Kameruner Thierry Fidjeu-Tazemeta (26, Nethanja, Israel).

Gespräche werden darüber hinaus mit Sergiu Radu (31) geführt. Der Wolfsburger wurde dort ebenso ausgemustert wie Mahir Saglik, der auch das Interesse der Arminen geweckt hat.

Peter Burkamp