2. Bundesliga

Kirschstein brennt vor Ehrgeiz

Ahlen: Vrancic wird ausgeliehen

Kirschstein brennt vor Ehrgeiz

Sascha Kirschstein

Ahlens Neuzugang Sascha Kirschstein: "Ich bin ein Verrückter, aber mit Auge." imago

"Ich freue mich, endlich wieder zu spielen", kommentierte Torhüter Sascha Kirschstein, der sich - außer, dass er mit seinem guten Kumpel aus gemeinsamen Tagen bei Greuther Fürth, Daniel Felgenhauer, spielen will - aus zwei Gründen für Ahlen entschieden hat: "Die sind nie müde geworden, mich zu fragen. Außerdem gefällt mir die menschliche Zusammmenstellung der Mannschaft."

Zurzeit hält sich der 29-Jährige beim ehemaligen Trainer LR Ahlens, Wolfgang Sandhowe (96-97) fit. Drei Einheiten pro Tag absolviert Kirschstein, der zuletzt acht Ligaspiele (kicker-Notenschnitt 3,69) und einen Einsatz im DFB-Pokal für Greuther Fürth bestritt, bei Lok Altmark Stendal. Und brennt vor Ehrgeiz: "Ich bin ein Verrückter, aber mit Auge. Die werden schon Spaß haben an mir in Ahlen." Ein Jahr läuft sein Vertrag. Dann will er in die 1. Liga zurück.

Vrancic wird ausgeliehen

Neben dem Keeper kommt Mario Vrancic aus Mainz. Der Mittelfeldspieler wird für ein Jahr ausgeliehen. Der 20-Jährige stammt aus der FSV-Jugend und hat in den vergangenen drei Jahren ein Erstligaspiel sowie acht Zweitligaspiele für die Rheinhessen absolviert.

Uwe Gehrmann