2. Bundesliga

Löwen leihen Fehli aus

1860: Abwehrspieler bleibt vorerst ein Jahr

Löwen leihen Fehli aus

Ewald Lienen, 1860 München

Hat in Tunesien einen Verteidiger für 1860 gesichtet: Löwen-Coach Ewald Lienen.

"Radhouène Felhi wird unserer Abwehr mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke mehr Stabilität verleihen und mit seiner guten Technik unseren Spielaufbau verbessern", sagte Miroslav Stevic. Der Sportdirektor der Münchner bezeichnete den tunesischen Nationalspieler (19 Länderspiele, zwei Tore) als "wesentliche Verstärkung für unsere Mannschaft".

Der 25-Jährige führte Etoile im Jahr 2007 in Tunesien zur Meisterschaft und gewann mit seinem Klub die afrikanische Champions League. Felhi gab auf der Internetseite der Löwen den Aufstieg in die Bundesliga als sein Ziel für die kommende Saison an. Außerdem erklärte der Verteidiger, dass der ehemalige Freiburger Profi Zoubaier Baya ihm den Wechsel nach München empfohlen habe.


Einen Tag vor dem Start in die Vorbereitung auf die neue Saison haben die Löwen somit ihren fünften Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Am Dienstag hatte 1860 Charilaos Pappas vom griechischen Erstligisten Skoda Xanthi verpflichtet. Zuvor holte der Verein bereits Gabor Kiraly (Leverkusen), Alexander Ludwig (St. Pauli) und Antonio Rukavina (Dortmund) nach München.