Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2009, 09:22

Karlsruhe: Wann fällt der erste Dominostein?

Fink, Pischorn und Co.

Der Countdown läuft. Am Sonntag war beim Karlsruher SC Trainingsauftakt. Mit welchen Akteuren - vor allem in der Offensive und im Abwehrzentrum - diese erste Übungseinheit absolviert wird, ist alles andere als klar. Viel hängt davon ab, wann das erste Dominosteinchen umfällt.

Marco Pischorn
Spielt er bald beim Karlsruher SC? Stuttgarts Marco Pischorn.
© imagoZoomansicht

Soll heißen: Wenn der KSC Stefano Celozzi oder Dino Drpic verkaufen kann, dann dreht sich flugs das Transfer-Karussell, dann ist der KSC in der Lage, Ablöse zu bezahlen. Ohne diese Transfers herrscht Zahlungsnot.

Mit Angreifer Anton Fink (21) von der SpVgg Unterhaching sind sich die KSC-Verantwortlichen wohl einig. Lediglich das Geld für eine Ablöse ist noch nicht da. Ähnlich gelagert ist der Fall bei Innenverteidiger Marco Pischorn (23) vom VfB Stuttgart. Dessen Transfer könnte eventuell in den kommenden Tagen in Form eines Koppelgeschäfts über die Bühne gehen: Celozzi, der beim KSC einen Kontrakt bis 2011 besitzt, wechselt demnach ins Schwabenland, im Gegenzug erhält der KSC Pischorn plus eine Ablöse, die knapp unter drei Millionen Euro liegen könnte.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Karlsruher SC

Trainersteckbrief

Edmund Becker

Spielersteckbrief

Marco Pischorn

Fällt der erste Dominostein nicht, muss Trainer Ede Becker die Arbeit mit lediglich zwei Youngstern im Offensivbereich beginnen. Chrisantus Macauley, der vom HSV ausgeliehen wurde, ist 18 Jahre alt. Eigengewächs Simon Zoller wird gar erst am 26. Juni 18. Der Nachwuchsstürmer wurde direkt in den Lizenzspielerkader befördert und muss nicht den sonst üblichen Weg über das Amateurteam beschreiten. "Wir setzten in Simon große Hoffnungen", sagt Becker, weiß aber auch, "dass wir uns in der Offensive noch verstärken müssen, obwohl Alexander Iashvili dort auch einsetzbar ist."

Peter Putzing

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
17
7x
 
2.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
17
5x
 
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 N3 Sportclub
 
23:00 EURO Wintersport
 
23:00 SKYBU Wontorra - der Kia Fußball Talk
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 1.Spieltag - Start 22.12. - 17.00 Uhr von: maetti62 - 17.12.17, 22:33 - 1 mal gelesen
Re (4): Leverkusen: Selten hat ein Trainerwechsel von: GIadbacher - 17.12.17, 22:33 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine