2. Bundesliga

Der FCK legt mit Ilicevic nach

Kaiserslautern: Schulz kommt aus Hannover

Der FCK legt mit Ilicevic nach

Ivo Ilicevic

Künftig für den FCK am Ball: Ivo Ilicevic verlässt die SpVgg Greuther Fürth. imago

Der kroatische Nationalspieler, der zuletzt beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth spielte, wird vom VfL Bochum zunächst bis 2010 ausgeliehen. Die Pfälzer sicherten zudem die Option, Ilicevic in einem Jahr kaufen zu können. Für Fürth absolvierte der Offensivspieler 38 Partien in der Zweiten Liga.

zum Thema

Bastian Schulz indes wechselt von Hannover 96 in die Pfalz und soll die "Roten Teufel" im Mittelfeld verstärken. Ausgestattet wird Schulz mit einem Zwei-Jahres-Vertrag. Beim FCK wird der 23-Jährige mit offenen Armen empfangen. "Bastian Schulz ist ein junger deutscher Spieler, der schon einige Erfahrung in der höchsten Spielklasse vorweisen kann. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und überzeugt auch durch seine Zweikampfstärke. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", kommentierte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, den Transfer.

Bastian Schulz

Jubelt in Zukunft für Kaiserslautern: Bastian Schulz wechselt von Hannover 96 zu den "Roten Teufeln". picture-alliance

Der Mittelfeldmann unterschrieb einen Vertrag bis 2012. Bei Hannover durchlief er seit 1997 alle Jugendmannschaften und war zuletzt regelmäßig im deutschen Fußballoberhaus im Einsatz. In der letzten Saison brachte er es auf 21 Erstliga-Einsätze. Beim 3:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV am elften Spieltag erzielte er seinen ersten und bis dato einzigen Treffer.