Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2009, 16:18

Frankfurt: Barletta vor dem Absprung - Simac kommt

Junior Ross bleibt beim FSV

Der FSV Frankfurt befindet sich weiter auf großer Einkaufstour. Mit Dajan Simac von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden steht bereits der achte Neuzugang für die kommende Saison fest. Der 27-jährige Abwehrspieler entschied sich somit für einen Wechsel innerhalb Hessens, er wechselt ablösefrei zu den Frankfurtern und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. In bislang 57 Zweitligaspielen erzielte Simac sechs Tore.

Dajan Simac
Nimmt Abschied: Dajan Simac wechselt zum Lokalrivalen FSV Frankfurt.
© imagoZoomansicht

Simac war im Dezember 2003 von der SpVgg Greuther Fürth zum SVWW gewechselt und half, den Aufstieg ins deutsche Unterhaus 2006/07 zu realisieren. Den Gang in die 3. Liga wollte er scheinbar nicht mitgehen. In der abgelaufenen Saison bestritt er 30 Zweitligaspiele, erzielte drei Tore (kicker-Notenschnitt 3,52).

Damit steht der achte Neuzugang bei den Frankfurtern fest. Zuvor hatten bereits Christian Müller (FC Augsburg), die Abwehrspieler Alexander Voigt (SpVgg Greuther Fürth) und Pa Saikou Kujabi (SV Ried), Torwart Florian Stahl (vereinslos), die beiden Mittelfeldspieler Nicolas Ledgerwood (1860 München) und Pekka Lagerblom (Alemannia Aachen) sowie Angreifer Matthew Taylor (TuS Koblenz) beim FSV unterschrieben. Den Verein verlassen hingegen wird Angelo Barletta. Der Italiener steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei Drittligist VfL Osnabrück.

FSV hält Junior Ross

Während Barletta dem Zweitligisten den Rücken kehren wird, hat sich Junior Ross für einen Verbleib entschieden. Zum Trainingsauftakt am Sonntag hat der FSV den peruanischen Nationalspieler mit einem Vertrag für die kommende Spielzeit ausgestattet. Ross war im Februar von Coronel Bolognesi (Peru) ausgeliehen worden, die Hessen nun die Kaufoption gezogen. In der Rückrunde der vergangenen Saison absolvierte der Angreifer zehn Spiele für den FSV und erzielte ein Tor.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.10. 08:00 - 1:1 (0:1)
 
21.10. 09:00 - -:- (0:0)
 
21.10. 09:30 - -:- (0:0)
 
21.10. 10:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 10:15 - -:- (-:-)
 
21.10. 10:30 - -:- (-:-)
 
21.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:35 SDTV Melbourne Victory - Melbourne City
 
11:00 SP1 Der CHECK24 Doppelpass Live
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
11:00 EURO Tischtennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Glückwunsch Eintracht Frankfurt von: Meikinho - 21.10.18, 09:36 - 1 mal gelesen
Re (3): H. Herrlich wie lange... von: Yeti_2007 - 21.10.18, 09:32 - 13 mal gelesen
Re: Ist das nicht ein feiner Spaß von: Pak-Do-Ik - 21.10.18, 08:33 - 153 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine