2. Bundesliga

FSV holt Ledgerwood

Frankfurt: Mokhtari wäre gerne geblieben

FSV holt Ledgerwood

Youssef Mokhtari

Mittelfeldspieler Youssef Mokhtari wäre gerne beim FSV Frankfurt geblieben. imago

Mit Mehic bleibt den Frankfurtern eine große Stütze auf der "Sechser"-Position erhalten. Eine wichtige Entscheidung, denn im Mittelfeld ist die Spielerfluktuation nach dem Klassenerhalt besonders hoch.

Christian Mikolajczak (Ahlen) ist bereits weg, Youssef und Oualid Mokhtari, deren Verträge ebenfalls auslaufen, stehen auf dem Absprung.

Mokhtari ist enttäuscht

Nach Saisonende haben sich die FSV-Verantwortlichen bei den beiden Leistungsträgern nicht mehr gemeldet. "Ich wäre gerne in Frankfurt geblieben und hätte mich gefreut, wenn sich der FSV um mich bemüht hätte", macht Youssef Mokhtari aus seiner Enttäuschung keinen Hehl.

Neuzugang: Nikolas Ledgerwood kommt vom TSV 1860 München zum FSV.

Neuzugang: Nikolas Ledgerwood kommt vom TSV 1860 München zum FSV. imago

Ledgerwood kommt

Mittelfeldspieler Pekka Lagerblom (Aachen) war der erste Neuzugang. Nun folgt Nikolas Ledgerwood, ebenfalls Mittelfeldakteur. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von den Münchner "Löwen" und erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein zweites Jahr.

Beim TSV 1860 bestritt der dreimalige kanadische Nationalspieler in der abgelaufenen Saison 23 Spiele (ein Tor, ein Assist) für den Liga-Konkurrenten. "Ledgerwood passt in unser Konzept, die Mannschaft zu verjüngen. Er hat alle Voraussetzungen dazu, sich bei uns durchzusetzen", sagte FSV-Teamchef Tomas Oral.

Ledesma verlängert bis 2010 plus Option

Der 24-jährige Spanier Ledesma war im Januar 2009 von SE Ibiza zum FSV Frankfurt gekommen und bestritt für die Hessen vier Saisonspiele. Er unterschrieb ebenfalls einen Einjahresvertrag mit Option. "Ledesma hat sich sportlich und menschlich super präsentiert. Ohne seine Verletzung hätte er sicher öfters für uns gespielt", betonte Oral.