2. Bundesliga

SpVgg holt Schahin

Greuther Fürth: Dritter Neuzugang

SpVgg holt Schahin

Dani Schahin

Jubelt in Zukunft im Trikot der SpVgg Greuther Fürth: Hamburgs Dani Schahin. imago

Dies gaben die Franken am Montag bekannt. Der U20-Nationalspieler erhält bei der SpVgg einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Er ist nach Stephan Fürstner, der von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München kommt, sowie Kim Falkenberg (RWO), der dritte Neuzugang im Team von Trainer Benno Möhlmann.

Dani Schahin kam in der abgelaufenen Saison im Regionalliga-Team der Hanseaten zu 27 Einsätzen und konnte dabei 13 Tore erzielen. Für die U20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) traf er in vier Partien dreimal. Da sein Vertrag beim HSV am 30. Juni enden wird, wechselt er ablösefrei nach Fürth.

Die Wechselbörse

Damit konnte die SpVgg Greuther Fürth bereits ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentierten. Zuvor schlossen sich Stephan Fürstner (FC Bayern II) und Kim Falkenberg (Rot-Weiß Oberhausen) dem Kleeblatt an. Zudem kehren die ausgeliehenen Spieler Jasmin Fejzic (Eintracht Braunschweig) und Nicolai Müller (SV Sandhausen) zurück.

Die Personalplanungen sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Ganz oben auf der Agenda steht auch noch Youssef Mokhtari vom Liga-Konkurrenten FSV Frankfurt. Der Mittelfeld-Regisseur wurde bei den Hessen ausgemustert und ist bereits seit Februar im Visier Greuther Fürths. Der 30-Jährige könnte Charles Takyi ersetzen, falls dieser seine Zelte wieder abbrechen wird.

"Fürth hat sich seit Februar um mich bemüht und hat die Pole Position", sagte der Deutsch-Marokkaner dem kicker. Eine Entscheidung dürfte noch in diesen Tagen fallen. Zudem bemühen sich die Franken auch noch um Angreifer Christopher Nöthe von RWO.