2. Bundesliga

Schlitte an die Ostsee - Cha kommt

Rostock/Freiburg: Ablöse etwa 200.000 Euro

Schlitte an die Ostsee - Cha kommt

Fußball, 2. Bundesliga: Kevin Schlitte steht vor einem Wechsel von Freiburg nach Rostock.

Aus dem Breisgau an die Ostsee: Kevin Schlitte wechselt nach Rostock. imago

In Freiburg hatte der 27 Jahre alte Schlitte noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Die Ablösesumme soll im Bereich von 200.000 Euro liegen.

Vor zwei Jahren war Schlitte für 250.000 Euro vom FC Carl-Zeiss Jena in den Breisgau gewechselt, wo er lange Zeit einen Stammplatz hatte. In der vergangenen Saison kam Schlitte aber nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

zum Thema

In zwei Spielzeiten kam Schlitte bei den Freiburgern insgesamt 46 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Insgesamt hat er bislang 77 Zweitliga-Einsätze absolviert.

Konrad bleibt in Unterhaching

Ebenfalls nicht mir im SC-Trikot auflaufen wird Manuel Konrad, der seit der Winterpause an Drittligist SpVgg Unterhaching ausgeliehen war. Der defensive Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag mit den Breisgauern aufgelöst und unterzeichnete in Unterhaching einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010.

Cha kommt ablösefrei

Der SC vermeldete am Montag zugleich die Verpflichtung des Südkoreaners Du Ri Cha vom Zweitligisten TuS Koblenz für die kommende Saison. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei. Der 39-malige Nationalspieler war zuvor bereits für Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt und den FSV Mainz 05 aktiv.

SC-Sportdirektor Dirk Dufner wird am Montag auf der Klubwebsite zitiert: "Mit Du-Ri Cha verstärken wir unser Bundesligateam mit einem erfahrenen Profi, der sehr gut in unsere Mannschaft passt."