Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2009, 16:43

Fürth/Aachen: Mittelfeldmann wechselt ligaintern

Burkhardt zieht's an den Tivoli

Thorsten Burkhardt sagt dem Frankenland auf Wiedersehen. Der offensive Mittelfeldspieler, bisher in den Diensten der SpVgg Greuther Fürth, wechselt zum Ligakonkurrenten Alemannia Aachen. Der 29-Jährige erhält am Tivoli einen Dreijahresvertrag. Mit Burkhardt steht der zweite Neuzugang bei der Seeberger-Truppe fest: Zuvor hatte die Alemannia bereits Aimen Demai vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Thorsten Burkhardt
Abschied vom Kleeblatt: Thorsten Burkhardt wechselt zu Alemannia Aachen.
© imagoZoomansicht

"Thorsten konnte in den vergangenen Spielzeiten nahezu alle Spiele absolvieren und verfügt damit über große Erfahrung. Er wird sicherlich eine Verstärkung für uns sein", glaubt Aachens Sportdirektor Andreas Bornemann. Über die Jugend von Bayer Leverkusen landete Burkhardt 2002 zum ersten Mal beim Kleeblatt, ehe es ihn 2005 zu Wacker Burghausen zog. In den beiden vergangenen Spielzeiten war Burkhardt wieder für die Greuther Fürther aktiv.

zum Thema

Trainersteckbrief

Benno Möhlmann

Spielersteckbrief

Thorsten Burkhardt

Drei Tore und ein Assist gingen 2008/09 bei 31 Einsätzen auf sein Konto (kicker-Durchschnittsnote 3,43). Insgesamt hat der beidfüßige Mittelfeldmann 204 Zweitliga-Einsätze vorzuweisen. Gegen Ende der Saison aber hatte Trainer Benno Möhlmann nicht mehr in der vorigen Regelmäßigkeit auf Burkhardt gesetzt. Als er sich vorübergehend auf die Bank setzen musste, gab es ein wenig Zoff zwischen Spieler und Trainer.

Damit gewinnt der Kader der Aachener immer mehr an Kontur. Neben Demai und Burkhardt erhielten auch die Eigengewächse Manuel Junglas und Abdul Özgen Profi-Verträge.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
12
5x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
14
5x
 
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
14
5x
 
4.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
15
5x
 
5.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
10
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Nee, nee von: Meikinho - 25.11.17, 12:35 - 0 mal gelesen
Re: Costa für 40 Millionen zu Juve von: ea80 - 25.11.17, 12:26 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine