Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.05.2009, 18:55

Freiburg: SC verpflichtet Torwart Manuel Salz

Makiadi wechselt in den Breisgau

Ein Angreifer, dem aus dem Stegreif rund zehn Tore zuzutrauen sind, hat der SC Freiburg gesucht. Jetzt sind die Breisgauer fündig geworden und vermeldeten am Freitag, dass Cedrick Makiadi verpflichtet werden konnte. Makiadi war von Wolfsburg an Duisburg ausgeliehen, wo er in diesem Jahr zum Torschützenkönig der 2. Liga aufgestiegen ist. Jetzt gab es Grünes Licht von Armin Veh, der den Angreifer ziehen lässt.

Daniel Schwaab (r.) wechselt nach Leverkusen. Dafür wird wohl Cedric Makiadi (l.) bald das SC-Trikot überstreifen.
Daniel Schwaab (r.) wechselt nach Leverkusen. Dafür wird Cedric Makiadi (l.) bald das SC-Trikot überstreifen.
© imagoZoomansicht

"Der Vertrag ist unterschrieben. Ich freue mich sehr, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat", sagte SC-Sportdirektor Dirk Dufner am Freitag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Über die Vertragslaufzeit machte der SC-Manager keine Angaben, ebenso über die Ablösesumme für den Offensiv-Allrounder mit deutschem und kongolesischem Pass. Sie soll bei knapp einer Million Euro liegen.

Makiadi, der in Wolfsburg noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010 besaß, erzielte er in 33 Spielen 16 Tore und wurde gemeinsam mit Benjamin Auer (Aachen) und dem Nürnberger Marek Mintal Torschützenkönig. Für Wolfsburg hat der 25-Jährige 48 Erstligaspiele absolviert und dabei vier Tore erzielt.

- Anzeige -

Spätestens damit ist auch eine Verpflichtung von Adil Chihi (21, Köln) "kein Thema mehr", sagt Manager Dirk Dufner. Weiterhin offen ist, ob Fin Bartels (22, Rostock) zu bekommen ist, an dem die Freiburger - wie berichtet - interessiert sind. Vergangene Woche hat Dufner erneut vorgefühlt, doch Hansa will den trickreichen Rechtsfuß mit aller Macht halten.

Bewegung gibt es auf der Torwart-Position: Manuel Salz (23, Vertrag bei den Stuttgarter Kickers ausgelaufen) kommt definitiv nach Freiburg, wo es für die Nummer 2, Michael Langer (24, Vertrag bis 2011), der sich nicht als Nummer 1 durchsetzen konnte, in Zukunft noch schwerer werden dürfte. Michael Müller, bislang dritter Torwart bei den Freiburgern, wechselt hingegen auf Leihbasis zum Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken.

Kommt auch Reinhardt?

Schwer tun sich die Freiburger auch bei der Besetzung der rechten Außenbahn, die Daniel Schwaab (nach Leverkusen) frei gemacht hat. "Wir suchen ja schon etwas länger, aber Daniel ist für uns in der Tat schwierig zu ersetzen. Sportlich wie menschlich", sagt Dufner. Kandidaten gibt es reichlich, doch noch scheint keiner restlos zu überzeugen. Timo Achenbach (Aachen) hätte man gerne vor einem Jahr geholt, der 26-Jährige wollte aber in den Westen der Republik, ist kein Thema mehr, ebenso Stephan Schröck (22, Fürth). "Nicht ausschließen" will Dufner, dass es bei Dominik Reinhardt (24), den Nürnberg wohl abgeben will, konkret werden könnte.

29.05.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:45 EURO Ski alpin
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
In Frankfurt gehts heute ganz schön ab :-) von: mia_san_mia - 25.10.14, 17:11 - 6 mal gelesen
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: Resudem - 25.10.14, 17:07 - 12 mal gelesen
Jetzt geht´s ab!!!! von: MaBu85 - 25.10.14, 17:05 - 17 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -