2. Bundesliga

Kuntz will Sam und Fuchs halten

Kaiserslautern: Dzaka und Sippel verstimmt

Kuntz will Sam und Fuchs halten

Neuer Trainer entscheidet mit: Die Zukunft von Sidney Sam ist noch offen.

Neuer Trainer entscheidet mit: Die Zukunft von Sidney Sam ist noch offen. imago

Im vorhandenen Kader sind längst nicht alle Probleme gelöst. Beispiel Josh Simpson (26). Der Kanadier, der auch in Duisburg im Gespräch sein soll, hat ein neues Angebot erhalten. Aber sich bisher nicht entschieden. Am linken Flügel hofft auch Danny Fuchs (33) auf eine neue Chance auf dem Betzenberg. Der Routinier steht noch ein Jahr in Bochum unter Vertrag, ist bei Trainer Marcel Koller allerdings ohne Perspektive. Obwohl "Leihgabe" Fuchs bei der Bewährungsprobe (13 Einsätze/nur drei von Beginn an) in der Pfalz nicht überzeugte, ist eine Weiterbeschäftigung denkbar.

Das gilt auch für Sidney Sam (21). Kuntz bestätigt generelles Interesse und Gespräche mit dem HSV, den talentierten Stürmer eine zweite Saison auszuleihen. Sam kam auf 26 Einsätze, traf viermal und bereitete sieben Tore vor. Vielversprechenden Auftritten zu Hause folgten auswärts allerdings sehr oft schwache Leistungen. Kuntz sieht keine Eile geboten: "Der neue Trainer entscheidet mit."

Wohl auch bei Tobias Sippel (21) und Anel Dzaka (28). Torwart und Mittelfeldspieler haben noch einen Vertrag bis 2011. Aber beide sind unzufrieden, schmorten zuletzt auf der Bank. Zudem sollen Dzaka, Leitwolf unter Sasic, und Sippel bei Kuntz derzeit weniger hoch im Kurs stehen.

Uli Gerke