2. Bundesliga

Stevic verhandelt mit Krstajic

1860: Ex-"Löwe" Lehmann soll kommen

Stevic verhandelt mit Krstajic

Ablösefrei: Schalkes Mladen Krstajic könnte trotzdem für 1860 zu teuer sein.

Ablösefrei: Schalkes Mladen Krstajic könnte trotzdem für 1860 zu teuer sein. imago

Zuletzt wurde die Stelle des Chefscouts Stephan Schwarz eingespart. Stevic: "Wir sind finanziell nicht imstande, einen Scout zu bezahlen. Das kostet uns so viel wie eine Spielerverpflichtung." Doch der Ex-Profi will nicht klagen. "Unsere Trefferquote muss hoch sein. Die Herkunft ist egal. Leistung ist der kürzeste Weg zur Identifikation. Marco Polo hat seine Zutaten auch von verschiedenen Kontinenten mitgebracht", so Stevic in der Münchner tz.

Krstajic passt perfekt ins Profil

Doch wie es aussieht, muss Stevic gar nicht so weit reisen. Nach kicker-Informationen bemüht sich der Manager nämlich derzeit intensiv um die Dienste des Schalkers Mladen Krstajic (35), der ablösefrei zu haben wäre und der ideal in das Profil eines Anführers passen würde. Die Gespräche laufen. Bleibt abzuwarten, wie die Münchner den Wechsel vor allem finanziell stemmen wollen, zumal auch ein Erstligist um den Schalker mitbuhlt.

Ein anderer potenzieller Neuzugang ist der Ex-"Löwe" Matthias Lehmann, der ebenfalls ganz oben auf der Wunschliste der Münchner steht - auch er kostet keine Ablöse.

Mounir Zitouni