2. Bundesliga

Fabian Boll bleibt am Kiez

FC St. Pauli: Vertrag vorzeitig verlängert

Fabian Boll bleibt am Kiez

Fußball, 2. Bundesliga: Fabian Boll verlängerte seinen Vertrag vorzeitig beim FC St. Pauli bis 2011.

Kiez-Treue: Fabian Boll verlängerte seinen Vertrag vorzeitig beim FC St. Pauli bis 2011. imago

Boll steht seit 2002 bei den Hamburgern unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit bisher 104 Spiele in der Regionalliga Nord und 54 Partien in der Zweiten Liga. Dabei traf Boll insgesamt 18 Mal ins Schwarze. Der 29-Jährige war 2002 vom 1. SC Norderstedt zu seinem derzeitigen Arbeitgeber gewechselt.

Die Verantwortlichen der Kiez-Kicker zeigten sich über die Verlängerung äußerst erfreut. "Fabian ist zu einem absoluten Leistungsträger innerhalb der Mannschaft gereift. Und das trotz seiner beruflichen Doppelbelastung, die im deutschen Profifußball einmalig ist", lobte Sportchef Helmut Schulte den Beamten der Kriminalpolizei.

Cheftrainer Holger Stanislawski sagte: "Wir wollten ihm und uns einfach eine gewisse Planungssicherheit geben. Fabian ist sehr wichtig für diese Mannschaft und auf dieser Position einer der Besten in der Liga." Weiterhin offen ist Personalie Alexander Ludwig, der in Ingolstadt das Siegtor schoss. Der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am Kiez ausläuft, will noch mit seiner Unterschrift warten und machte zuletzt keinen Hehl daraus, in die Bundesliga wechseln zu wollen.

Als sicherer Abgang steht Filip Trojan zu Buche, der Techniker wird sich ab der kommenden Spielzeit dem 1. FSV Mainz 05 anschließen. Florian Bruns dagegen verlängerte am Mittwoch seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010.