Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2009, 11:48

Fürth: Freiburg macht das Rennen

Reisingers Weg führt zum SC

Sein Weggang aus Fürth war beschlossene Sache, unklar war lediglich, wohin der Weg von Stefan Reisinger führen würde. Dies ist seit Mittwoch geklärt. Der SC Freiburg hat das Rennen um den begehrten Stürmer - auch Duisburg und Mainz waren interessiert - der SpVgg Greuther Fürth gemacht und sich die Dienste des Torjägers gesichert. Der 27-Jährige wechselt nach der Saison ablösefrei zu den Breisgauern.

Stefan Reisinger gegen Ömer Toprak
Hält den Kopf künftig für Freiburg hin: Stefan Reisinger im Duell mit SC-Akteur Ömer Toprak.
© imagoZoomansicht

Der kicker hatte schon Anfang April vermeldet, dass Reisinger die Fürther verlassen würde. Die Franken hatten zwar auf einen Verbleib ihres Torjägers gehofft, doch der hatte sich dazu entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und die Zelte in Fürth nach drei Jahren abzubrechen.

"Ich kann bestätigen, dass Stefan Reisinger zur nächsten Saison ablösefrei zu uns wechselt", erklärte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner am Mittwoch. Zuvor hatte schon Reisingers Berater, Kon Schramm, den Transfer bestätigt, obwohl noch nichts unterschrieben sei. "Stefan wechselt definitiv nach Freiburg", sagte Schramm.

Reisinger bringt die Erfahrung von 189 Zweitligaspielen (51 Tore) mit zum Sportclub. In dieser Saison traf er für Fürth, das wie Freiburg noch um den Bundesliga-Aufstieg kämpft, in bislang 24 Partien elfmal.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
34
12x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
34
11x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
30
10x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
34
10x
 
5.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
31
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
17:00 SDTV Penarol (URU) - The Strongest (BOL)
 
17:15 EURO Radsport
 
17:30 EURO Radsport
 
17:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Feier auf dem Marienplatz ... alle schweben von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:54 - 15 mal gelesen
Re (3): Danke für nichts von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:47 - 13 mal gelesen
Re (2): hat doch wieder von: crossroads83 - 20.05.18, 15:47 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine