2. Bundesliga

Reichert gibt das Signal

Oberhausen: Auch Kruse verlängert

Reichert gibt das Signal

Benjamin Reichert

Konzentriert sich weiter auf Oberhausen: Benjamin Reichert bleibt bis 2011. picture-alliance

Bereits seit 1988 trägt Reichert, der aus der eigenen Jugend stammt, das Trikot von RWO. Dietz bezeichnet den Spielführer als "ganz wichtiger Baustein für unsere Mannschaft auf und neben dem Spielfeld". In die gleiche Kerbe schlägt der Sportliche Leiter Hans-Günter Bruns auf der Internetseite des Vereins: "Benjamin ist einer der Köpfe unserer Mannschaft, ohne den es um einiges schwieriger geworden wäre."

zum Thema

Sein Zweitliga-Debüt in dieser Spielzeit ließ allerdings etwas auf sich warten, eine schwere Schulterverletzung stoppte den Defensivmann. Der stand am 9. Spieltag erstmals in der Startelf und war fortan bis zur 26. Runde in jeder Partie über die volle Distanz dabei (kicker-Durchschnittsnote 3,33).

Nur einmal fehlte Kruse, der lediglich am 4. Spieltag nicht auflief, ansonsten aber jede Minute für Oberhausen absolvierte (kicker-Durchschnittsnote 3,6). Der 26-jährige hat "uns fest zugesagt, weiterhin für uns zu spielen", lässt Bruns wissen. Der Mittelfeldakteur, der 2007 von Fortuna Düsseldorf wechselte, wird ebenfalls einen Zweijahresvertrag unterschreiben.