2. Bundesliga

Bader zögert bei Verlängerung

Nürnberg: Interesse aus Hannover

Bader zögert bei Verlängerung

Martin Bader (li.) mit Michael A. Roth

Weiter im Notizblock des Präsidenten: Martin Bader (li.) mit Michael A. Roth. imago

Nun, gut vier Monate später, geht es erneut um Baders Zukunft beim Club. Hannover 96 befindet sich auf Managersuche, Bader gehört zum Kandidatenkreis. Steht der 41-Jährige, der die Geschicke bei den Franken seit fünfeinhalb Jahren lenkt, vor dem Absprung?

Nein, wenn es nach den Verantwortlichen beim FCN geht. Eine vorzeitige Freigabe kommt für sie nicht infrage. Im Gegenteil: Nach kicker-Informationen soll Bader schon in den kommenden Wochen ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung seines 2010 auslaufenden Vertrages gemacht werden - und zwar unabhängig davon, ob der Wiederaufstieg noch in dieser Saison gelingt oder nicht.

Ich habe noch ein Jahr Vertrag, alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Martin Bader

Bleibt die Frage, was Bader macht. Der Manager hält sich zurück, kommentiert die Spekulationen um seine Zukunft nicht: "Ich habe noch ein Jahr Vertrag, alles weitere wird die Zukunft zeigen." Immerhin lässt er durchblicken, dass die Kritik im November nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist. "Ich habe hier schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht, das war mir aber zu ergebnisorientiert. Und mir ist auch klar, dass die Wellen der Kritik jederzeit wiederkehren können."

Plant er also doch seinen Abgang? Klar ist, dass der FCN schnell Fakten schaffen muss - so oder so - um dieses Unruhe stiftende Thema im Aufstiegskampf vom Tisch zu haben.

Frank Linkesch