2. Bundesliga

Bender und Bierofka verletzt

Testspiele am Sonntag: SVWW mit Niederlage

Bender und Bierofka verletzt

Fußball, 1860 München: Lars Bender

Knieverletzung im Testspiel: Lars Bender zog sich eine Innenbandzerrung zu. imago

Vor rund 600 Zuschauern in Aalen ging 1860 München in der 28. Minute durch Sven Bender in Führung. Kurz vor der Pause folgte aber der Schock. Lars Bender blieb nach einem Zweikampf verletzt liegen und musste mit einem dicken Verband um das rechte Knie ausgewechselt werden. Wie der Verein bekannt gab, erlitt der U19-Europameister eine Innenbandzerrung im rechten Knie. Wie lange er pausieren muss, ist noch offen.

Nach dem Wechsel konnte Aalen das Spiel offener gestalten. Vitus Nagorny (61.) und Zouhair Bouadoud (67.) brachten das Team von Traine Petrik Sander sogar zwischenzeitlich in Front. Doch der eingewechselte Manuel Schäffler sorgte in der Schlussminute noch für den Ausgleich. Auch Kapitän Bierofka wird den "Löwen" wegen einer Risswunde an der linken Ferse erst einmal fehlen. Die Wunde musste von Mannschaftsarzt Dr. Willi Widenmayer mit vier Stichen genäht werden. "Voraussichtlich am Samstag werden die Fäden gezogen", sagte Bierofka.

Gar eine Niederlage musste der SV Wehen Wiesbaden hinnehmen. Der Zweitligist verlor im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek mit 1:2 (1:1) gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Albert Bunjaku (23.) und Thomas Ströhl (73.) trafen für die Thüringer, Marcel Ziemer war in der 29. Minute für das Team von Trainer Wolfgang Frank erfolgreich.