2. Bundesliga

Drei Neue für den FCK

Jiri Bilek, Fabian Müller und Danny Fuchs kommen

Drei Neue für den FCK

Danny Fuchs

Der Dritte im Bunde: Nach Jiri Bilek und Fabian Müller wechselte auch Bochums Danny Fuchs am Mittwoch nach Kaiserslautern. imago

Der 25-Jährige Bilek erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2012. "Mit Jiri Bilek haben wir einen international erfahrenen Spieler zum FCK holen können. Es freut uns umso mehr, dass er sich aus Überzeugung für den FCK entschieden hat, da auch andere Clubs großes Interesse an ihm hatten", zeigte sich Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz glücklich über die Neuverpflichtung.

In der Hinrunde der tschechischen Gambrinus Liga absolvierte Bilek 18 Partien für seinen Ex-Klub, darunter auch in der UEFA-Cup-Qualifikation. In der Saison 2006/2007 lief Bilek in sechs Partien im Uefa-Cup auf und sammelte bereits in der Champions League-Qualifikation Erfahrung.

Abwehrmann Fabian Müller kommt als Stammspieler vom FC Erzgebirge Aue. Müller überzeugte in der Hinrunde der dritten Liga mit konstanten Leistungen (kicker-Durchschnittsnote: 3,13). In 15 Einsätzen gelang ihm ein Treffer. Der 22-Jährige unterschrieb bis 2011 beim FCK. "Fabian Müller ist ein gut ausgebildeter und vielseitig einsetzbarer Spieler. Wir sind froh, mit ihm erneut einen jungen deutschen Spieler an den Klub gebunden zu haben", so Kuntz auf der offziellen Homepage des Vereins. Müller kommt aus der Talentschmiede des FC Bayern München, für dessen zweite Mannschaft er vor seinem Transfer zu Aue spielte.

Am Abend wurde zudem die Ausleihe von Bochums Mittelfeldspieler Danny Fuchs bekannt. Der 32-Jährige wechselt zunächst bis zum Saisonende auf Leihbasis auf den Betzenberg.

"Fuchs ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar und ein torgefährlicher Spieler. Zudem ist er ein erfahrener Profifußballer und passt charakterlich sehr gut zu uns", so Kuntz.