2. Bundesliga

Zwei neue Teufel: Sam und Paljic

Kaiserslautern: Milan Sasic bekommt Verstärkungen

Zwei neue Teufel: Sam und Paljic

Zidan, Sam (re.)

Den einen zog es zum BVB, den andern nach Lautern: Mohamed Zidan, Sidney Sam (re.). imago

Das Duo nahm bereits das Training beim Ex-Meister auf, der am kommenden Montag den Aufstiegsanwärter 1. FC Nürnberg empfängt.

Der 25-jährige Linksfuß Paljic, er besitzt die deutsche und die serbische Staatsangehörigkeit, wechselte vor vier Jahren nach Hoffenheim und kam bei den Badenern auf insgesamt 19 Zweitliga-, 77 Regionalliga- und 23 Oberligaspiele. 20 Tore gehen auf sein Konto. Paljic soll links in der Offensive für Schwung sorgen, da der Kanadier Josh Simpson (25) nach einem Bruch des linken Mittelfußes noch länger nicht zur Verfügung steht.

Der 20-jährige Sam kam 2004 über TuS Mettenhof, Kilia Kiel und Holstein Kiel zum Hamburger SV, für den er 46 Regionalligaspiele (acht Tore) und in der vergangenen Saison vier Bundesligapartien absolvierte. Sam ist U 20-Nationalspieler und wechselt auf Leihbasis.

FCK-Coach Milan Sasic hatte jüngst Neuverpflichtungen gefordert. Zwar stimmt die Qualität bei den Roten Teufeln, der Kader war bislang jedoch deutlich zu klein. "Wir müssen noch zwei, drei Spieler dazubekommen", so Sasic, der sich mit Vorstandschef Stefan Kuntz in diesem Punkt einig war.