2. Bundesliga

Hock bangt um Schwarz

Testspiele am Sonntag: FCI gewinnt 3:1 in Münster

Hock bangt um Schwarz

Steffen Wohlfarth

Goalgetter: Steffen Wohlfarth brachte Ingolstadt in Münster früh in Front. imago

Die Oberbayern aus Ingolstadt gingen vor rund 1000 Zuschauern im Preußenstadion früh durch Steffen Wohlfarth in Führung (3.), mussten jedoch nur vier Minuten später durch Münsters Mehmet Kara den Ausgleich hinnehmen. Der Zweitliga-Neuling Ingolstadt legte durch Daniel Jungwirth aber noch vor dem Halbzeitpfiff nach und ging mit einem 2:1 in die Kabine. Nach dem Wechsel erhöhte Steffen Schneider auf 3:1 (61.) und stellte damit den Endstand her.

3:0-Sieg teuer erkauft

Bitterer Wermutstropfen für Trainer Christian Hock: Wehen Wiesbadens Mittelfeldspieler Sandro Schwarz hat sich am Sonntag beim 3:0-Testspielsieg gegen die Nationalmannschaft Kubas am rechten Knöchel verletzt. Wie lange der neue Kapitän pausieren muss, soll eine Kernspintomographie am Montag zeigen.

Vor gut 1200 Zuschauern in Biebrich legte Wehen Wiesbaden los wie die Feuerwehr und ging bereits in der 5. Minute durch Neuzugang Lakicevic (Leverkusen) mit 1:0 in Front. Ahanfouif erhöhte schnell mit einem Doppelpack (11., 20.) auf 3:0 und stellte die Weichen damit früh auf Sieg.