2. Bundesliga

Weigelt kommt ans Millerntor

St. Pauli: Bourgault wird verliehen - Kuru nach Antalya

Weigelt kommt ans Millerntor

Benjamin Weigelt

Tivoli, Betzenberg, Millerntor: Benjamin Weigelt spielt fortan für den FC St. Pauli. imago

"Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich zukünftig das Trikot des FC St. Pauli tragen darf", freute sich Weigelt, der zuletzt von Aachen nach Kaiserslautern ausgeliehen war. Der 25-Jährige bestritt bislang 54 Erst- und 22 Zweitligaspiele und erzielte dabei einen Treffer.

Die Hamburger stehen zudem in Gesprächen mit dem 18-jährigen David Hoilett von den Blackburn Rovers. Das Sturmtalent war in der vergangenen Saison an den SC Paderborn ausgeliehen, für den er in der Zweiten Liga 13 Mal auflief und einmal traf. Nun könnte der englische Erstligist den Kanadier erneut verleihen - ans Millerntor.

Bourgault für ein Jahr nach Wilhelmshaven

zum Thema

Vorerst nicht mehr zum Kader gehören wird hingegen Jonathan Bourgault. Der 19-Jährige schließt sich auf Leihbasis für ein Jahr dem Regionalligisten SV Wilhelmshaven an. "Jonathan braucht Spielpraxis. Die können wir ihm bei uns in der ersten Mannschaft derzeit nicht gewährleisten. Deshalb haben wir dem Ausleihgeschäft zugestimmt", erklärte Sportchef Helmut Schulte.

Ebenfalls zu den Weggängen am Millerntor zählt Ahmet Kuru. Der Angreifer hat beim Erstliga-Aufsteiger Antalyaspor bereits einen Vertrag unterzeichnet und wartet nun auf die internationale Freigabe der Hamburger. In den Testspielen beim ASV Bergedorf 85 (1:0) und dem Bredstedter SV (14:1) fehlte der Türke bereits. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.