2. Bundesliga

Fünf auf einen Streich

FSV Frankfurt: Quintett kommt

Fünf auf einen Streich

Amir Shapourzadeh

Soll in Zukunft im Mittelfeld des FSV Frankfurt wirbeln: Amir Shapourzadeh. dpa

Der 25-jährige Mittelfeldspieler absolvierte bereits 16 Bundesligaspiele für die Norddeutschen, erzielte bei 38 Zweitliga-Einsätzen vier Tore und wurde auch viermal in die iranische Nationalmannschaft berufen.

"Shapourzadeh ist ein wendiger und trickreicher Offensivspieler, der für viel Gefahr aus dem Mittelfeld sorgen kann", wird FSV-Manager Bernd Reisig auf der Website des Vereins zitiert.

Wechselbörse

Von der zweiten Mannschaft Borussia Dortmunds stößt Christian Eggert zum FSV. Der Mittelfeldspieler kam bei den Westfalen zu einem Bundesligaeinsatz.

Vom kretischen Klub AE Ergotelis kommt Georgios Thedoridis nach Frankfurt. Der einmalige griechische Nationalspieler wurde in der Mainmetropole geboren und liebäugelte bereits im letzten Jahr mit eine Rückkehr nach Deutschland.

Vom Bundesliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim wurde Abwehrspezialist Radek Spilacek verpflichtet, Marc Gallego von den Sportfreunden Siegen soll auf der rechten Defensivbahn für Druck sorgen. Alle fünf Spieler erhielten Zweijahresverträge bis 2010.

Damit sind die Personalplanungen der Frankfurter aber noch nicht abgeschlossen. Wie Reisig und FSV-Coach Thomas Oral betonten, sollen noch ein Stürmer, ein Innenverteidiger und ein Keeper verpflichtet werden.