Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2008, 19:04

Osnabrück: Mündliche Zusage

Wessels mit VfL einig

Der VfL Osnabrück kann sich auf einen Torwart mit Premier-League-Erfahrung freuen. Stefan Wessels, zuletzt in Diensten des FC Everton, ist sich mit den Niedersachsen über einen Wechsel einig geworden und hat die mündliche Zusage gegeben, künftig für das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz zu spielen.

Stefan Wessels
180 Minuten Premier-League-Erfahrung: Stefan Wessels.
© imagoZoomansicht

Der 29-jährige Wessels galt um die Jahrtausendwende als designierter Nachfolger von Oliver Kahn. Doch dessen Karriereende bei den Bayern erlebte der 1,90 Meter große Lockenkopf nicht mehr. Bereits 2003 hatte es ihn zum 1. FC Köln verschlagen. Dort erlebte er einen Bundesliga-Aufstieg, jedoch auch zwei Abstiege ins Unterhaus. Im vergangenen Sommer wechselte Wessels auf die Insel, wurde dort aber auch nicht glücklich.

In der Premier League stand er nur am sechsten und siebten Spieltag im Tor der Toffees. Danach kam er nicht mehr an Tim Howard vorbei.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

VfL Osnabrück

Trainersteckbrief

Claus-Dieter Wollitz

Spielersteckbrief

Stefan Wessels

Nun geht es also zurück nach Deutschland. Schon vor eineinhalb Wochen traf er sich mit VfL-Manager Lothar Gans und "Pelé" Wollitz zur ersten Verhandlungsrunde. Inzwischen ist der Transfer nur noch Formsache. Wessels soll einen Zweijahresvertrag unterzeichnen.

Mittelfeldspieler Bilal Aziz (22 Einsätze, fünf Assists, kicker-Notenschnitt 3,61) verlässt dagegen die Osnabrücker und wechselt auf eigenen Wunsch zum türkischen Erstligisten und Pokalsieger Kayserispor.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 14:00
AEK
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Olympische Spiele
 
10:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
10:55 EURO Eurosport Spezial
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:00 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EUROLEAGUE TIPPSPIEL 3. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 23.10.18, 09:55 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 3. Spieltag CHAMPIONSLEAGUE 2018/2019 von: Delmember - 23.10.18, 09:43 - 10 mal gelesen
Re (2): Gala - S04 von: SteveGerrad - 23.10.18, 09:30 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine