2. Bundesliga

Alemannia hält Olajengbesi

Aachen: Auch Casper bleibt

Alemannia hält Olajengbesi

Seyi Olajengbesi gegen Sanibal Orahovac

Wird auch weiterhin für Aachen verteidigen: Seyi Olajengbesi gegen Aues Sanibal Orahovac. imago

Olajengbesi kam erst in dieser Winterpause auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten SC Freiburg nach Aachen. Für die Alemannen kam er in der Rückrunde in elf Partien zum Einsatz und konnte Trainer Jürgen Seeberger von seinen Qualitäten überzeugen.

Aachen zog nun die Kaufoption und stattete den Nigerianer mit einem Zweijahresvertrag aus. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine stillschweigen.

Auch Defensivallrounder Mirko Casper wird weiterhin im schwarz-gelben Dress spielen. Der auslaufende Vertrag des 26-Jährigen, der momentan noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert, wurde ebenfalls für zwei Jahre verlängert. Casper macht in der Reha gute Fortschritte, wird aber zum Saisonstart 2008/09 nicht rechtzeitig fit werden.

Pecka und Kolev müssen gehen

Dagegen wird die Zeit der beiden Angreifer Lubos Pecka und Todor Kolev zum Saisonende ablaufen. Beide sollen den Verein wieder verlassen. Der von Slavia Sofia gekommene Bulgare Kolev bestritt bisher 20 Spiele (fünf Tore), der von FK Boleslav ausgeliehene Pecka bringt es auf 19 Einsätze (ein Tor).