2. Bundesliga

Luz fällt vier Wochen aus

Augsburg: Stürmer wird am Meniskus operiert

Luz fällt vier Wochen aus

Felix Luz

Nicht nur seine Tanzeinlagen werden den Augsburger Fans in den nächsten Wochen fehlen: Felix Luz. imago

Der 26-jährige Stürmer bestritt für die Schwaben in dieser Saison 13 Spiele. Dabei stand er aber nur einmal über die volle Spielzeit auf dem Platz. Dass Luz, der im Sommer 2006 vom FC St. Pauli nach Augsburg kam, es fast nur auf Kurzeinsätze brachte, verwundert angesichts einer Torausbeute von gerade einmal einem Treffer und einem kicker-Notendurchschnitt von 4,0 indes nicht.

Da die Dauer seiner Verletzung vom Verlauf der Operation und der Regeneration abhängig ist, sind derzeit Angaben über den genauen Zeitpunkt seiner Rückkeher nicht möglich. Nach Vereinsangeben wird er jedoch mindestens vier Wochen fehlen. Damit steht der gebürtige Schwabe dem Tabellenzwölften unter anderem am Sonntag beim Auswärtsspiel in Osnabrück fehlen nicht zur Verfügung.

Drei Stürmer fallen aus

Damit bleibt den Augsburgern das Stürmer-Verletzungspech treu. Denn neben Luz fallen bereits mit Imre Szabics und Marco Vorbeck (jeweils mit langwierigen Verletzungen an der Fußsohlensehne) zwei weitere Angreifer aus. In Osnabrück dürften Mamadou Diabang und der im Winter nachverpflichtete Michael Thurk stürmen. Der wiedergenesene Ledezma, der schon gegen Gladbach eingewechselt wurde, dürfte zunächst erneut auf der Bank Platz nehmen.