Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.11.2007, 13:23

Köln: Kritik an Trainer Daum

Alpay suspendiert

Özalan Alpay, türkischer Nationalspieler in Diensten des 1. FC Köln, ist nach seiner Kritik an Trainer Christoph Daum bis auf Weiteres suspendiert. Alpay spielte aber sowieso keine besondere Rolle mehr, will den Verein am Saisonende verlassen und in die US-Profiliga Major League Soccer (MLS) wechseln.

Alpay
In Köln suspendiert: Alpay will den Verein im Sommer verlassen.
© imagoZoomansicht

Seine Wechselabsicht erklärte Alpay in einem Interview mit dem türkischen Sender Star TV. Allerdings wollte Alpay nicht verraten, um welchen US-Klub es sich handele.

"Es handelt sich nicht um den David-Beckham-Klub Los Angeles Galaxy", teilte Alpay lediglich mit. Alpay steht seit August 2005 in Köln unter Vertrag und hat in dieser Saison nach einer Sprunggelenksoperation in der Sommerpause keinen Anschluss mehr an die Mannschaft gefunden.

Gegenüber dem TV-Sender äußerte sich Alpay enttäuscht, dass er von Chefcoach Christoph Daum offenbar abgeschrieben worden sei: "Er hat mich maßgeblich in meiner Karriere gefördert. Ich war einer seiner Lieblingsspieler. Aber das ist nicht mehr der Daum, den ich kannte. Er hat nicht mehr den Willen und die Aggressivität, die ich immer bei ihm geschätzt habe", so der Türke, der nach eigenen Angaben gerne in Deutschland geblieben wäre.

Diese Kritik an seinem Trainer wurde Alpay nun zum Verhängnis. "Ich konnte keine Identifikation mit dem FC mehr feststellen", sagte Daum dem Kölner Express. Alpay wurde vom FC bis auf Weiteres suspendiert. FC-Manager Michael Meier sagte dem Express zu Alpays Freistellung: "Wir haben beim FC schon schwierigere Entscheidungen getroffen als diese. Egoismen dürfen nicht zum Allgemeingut werden."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:25 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
19:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
20:00 EURO Nachrichten
 
20:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: micki2 - 16.02.19, 18:49 - 0 mal gelesen
Re: KSC - 1.FC Kaiserslautern 0:1 von: otteg - 16.02.19, 18:20 - 14 mal gelesen
Re (7): Schalke - Freiburg von: Ebbe_the_best - 16.02.19, 18:11 - 36 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine