2. Bundesliga

Zwangspause für Torben Hoffmann

1860 München: Thorandt erlitt Muskelfaserriss

Zwangspause für Torben Hoffmann

Torben Hoffmann

Am Boden: Torben Hoffmann muss voraussichtlich die nächsten Spiele zuschauen. dpa

Thorandt zog sich im Zweikampf mit Borussias Sascha Rösler einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Der 26-jährige Defensivspieler, der die Position hinten rechts in der Viererkette bekleidete, wurde in der 35. Minute durch Fabian Johnson ersetzt. Dem früheren Augsburger droht eine Pause von vier Wochen.

In der bisherigen Spielzeit kam Thorandt in allen Pflichtspielen zum Einsatz, absolvierte 13 Zweitliga-Partien und zwei DFB-Pokal-Begegnungen.

Auf die gleiche Bilanz kann Torben Hoffmann verweisen, doch auch er wird wohl eine längere Zwangspause einlegen müssen. Für den Abwehrroutinier (131 Bundesliga-Spiele, 192 Zweitliga-Partien) der "Löwen" war nach 82 Minuten gegen die Borussia Schluss, der 33-Jährige zog sich eine Muskelquetschung im linken Oberschenkel zu.

Der Ausfall der Abwehrakteure kommt 1860-Trainer Marco Kurz vollkommen ungelegen, hat sein Team doch die letzten drei Partien mit den beiden Defensivspezialisten ohne Gegentor überstanden. Zumindest auf Hoffmann hofft Kurz, ein Einsatz des Innenverteidigers nach der Länderspielpause beim Topspiel in Freiburg ist nicht ausgeschlossen.