2. Bundesliga

Coulibaly und Gohouri suspendiert

Mönchengladbach: Abschlusstraining ohne Neuville

Coulibaly und Gohouri suspendiert

Oliver Neuville

Zweifel: Oliver Neuville bangt um seinen Einsatz. dpa

Ausgerechnet vor dem brisanten Duell gegen den Erzrivalen aus Köln ist Oliver Neuville angeschlagen. Eine Verletzung am Sprunggelenk macht dem 30-Jährigen zu schaffen, Jos Luhukay verzichtete daher im Abschlusstraining auf den Angreifer. Erst wenige Stunden vor dem Anpfiff soll sich entscheiden, ob er spielen kann.

Ein Ausfall von Neuville wäre für Gladbach bitter, den der Kapitän steht für den Aufschwung bei den Borussen. Nach verletzungsbedingten Startproblemen findet er sich seit dem vierten Spieltag in der Startelf wieder, wusste zu überzeugen und führte sein Team zu sechs Siegen in Folge.

Luhukay streicht Coulibaly und Gohouri

Nun steht die Partie gegen Köln an, wo Jos Luhukay auf jeden Fall nicht auf Nando Rafael, Kasper Bögelund (beide Faserriss), Marvin Compper (Meniskus-OP) und Sebastian Schachten (Reha) zurückgreifen kann. Freiwillig verzichtet er dagegen auf Soumalia Coulibaly und Steve Gohouri, die er nach einem Disko-Besuch Samstagnacht in Köln kurzerhand aus dem Kader strich. "So etwas können wir uns nicht bieten lassen. Sie sollen sich lieber auf Fußball konzentrieren", bestätigte Sportchef Christian Ziege.

Während Coulibaly nach seinem Wechsel von Freiburg in Mönchengladbach noch nicht Fuß gefasst hat und nur bei einem seiner bislang vier Einsätzen über 90 Minuten agierte, zählt Gohouri zum Stammpersonal bei den Borussen. Der 26-Jährige stand achtmal im Abwehrzentrum der "Fohlen".