2. Bundesliga

Richter ersetzt Masic

Wehen Wiesbaden: Hock greift durch

Richter ersetzt Masic

Thomas Richter

Thomas Richter löst Adnan Masic als neue Nummer 1 im Tor des SV Wehen Wiesbaden ab. dpa

"Die Fehler lagen nicht nur bei ihm. Aber jetzt ist der Zeitpunkt, zu dem man Richter eine Chance geben sollte. Wir haben schon elf Gegentore und die schlechteste Abwehr der Liga. Und die Maßnahme ist auch Selbstschutz für Masic, denn ein weiterer Bock wäre das Aus für ihn gewesen", begründete Hock seine Maßnahme.

Adnan Masic machte besonders bei der 0:3-Niederlage Wehen Wiesbadens bei Erzgebirge Aue sowie am vergangenen Spieltag beim 1:5 beim FC Augsburg keine gute Figur. In Aue griff er in der Schlussphase zweimal daneben, auch in Augsburg machte der Bosnier nicht den sichersten Eindruck.

Thomas Richter kam in der Sommerpause von den Sportfreunden Siegen zum SVWW. Im bisherigen Saisonverlauf kam er nur bei der 1:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen Meister VfB Stuttgart zum Einsatz. Pikant: Auch bei Siegen "beerbte" Richter Masic nach dessem Abgang im Sommer 2006. Nun scheint er auch das direkte Duell - zumindest vorerst - gewonnen zu haben.

Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme reagierte der Verein auf die Rote Karte von Patrick Bick, der in Augsburg in der 69. Minute nach einer Tätlichkeit vom Platz flog. Der Mittelfeldspieler muss die komplette Mannschaft zum Essen einladen.