Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.09.2007, 13:30

Wehen Wiesbaden: Hock greift durch

Richter ersetzt Masic

Christian Hock, Trainer des SV Wehen Wiesbaden, hat einen Wechsel auf der Torhüterposition vorgenommen. Im Duell am Sonntag gegen Carl Zeiss Jena wird Thomas Richter den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. Als Ersatzkeeper wird der 21-jährige Florian Stahl auf der Bank Platz nehmen. Die bisherige Nummer eins, Adnan Masic, wurde komplett aus dem Kader gestrichen.

Thomas Richter
Thomas Richter löst Adnan Masic als neue Nummer 1 im Tor des SV Wehen Wiesbaden ab.
© dpaZoomansicht

"Die Fehler lagen nicht nur bei ihm. Aber jetzt ist der Zeitpunkt, zu dem man Richter eine Chance geben sollte. Wir haben schon elf Gegentore und die schlechteste Abwehr der Liga. Und die Maßnahme ist auch Selbstschutz für Masic, denn ein weiterer Bock wäre das Aus für ihn gewesen", begründete Hock seine Maßnahme.

Adnan Masic machte besonders bei der 0:3-Niederlage Wehen Wiesbadens bei Erzgebirge Aue sowie am vergangenen Spieltag beim 1:5 beim FC Augsburg keine gute Figur. In Aue griff er in der Schlussphase zweimal daneben, auch in Augsburg machte der Bosnier nicht den sichersten Eindruck.

Thomas Richter kam in der Sommerpause von den Sportfreunden Siegen zum SVWW. Im bisherigen Saisonverlauf kam er nur bei der 1:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen Meister VfB Stuttgart zum Einsatz. Pikant: Auch bei Siegen "beerbte" Richter Masic nach dessem Abgang im Sommer 2006. Nun scheint er auch das direkte Duell - zumindest vorerst - gewonnen zu haben.

Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme reagierte der Verein auf die Rote Karte von Patrick Bick, der in Augsburg in der 69. Minute nach einer Tätlichkeit vom Platz flog. Der Mittelfeldspieler muss die komplette Mannschaft zum Essen einladen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:10 SDTV Life is a Pitch
 
06:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
06:40 SDTV Boca Juniors (ARG) - River Plate (ARG)
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Golf: European Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutschland:Rußland von: Outtatime - 16.11.18, 02:47 - 24 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:31 - 19 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:17 - 22 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine