2. Bundesliga

Berger: Hoffen auf Löw

Rostock: Offensiver Mittelfeldspieler und ein Manndecker sollen noch kommen

Berger: Hoffen auf Löw

"Auf das Gesicht des Teams konnte man bei diesem Spiel noch nicht schließen", sagt Coach Jörg Berger, "weil ich die Spieler immer bunt gemischt habe. Es gab also keine A- oder B-Elf."

Im achttägigen Trainingslager in Teistungen soll nun der spielerische Feinschliff erfolgen. "Schnelligkeit und Spielformen stehen im Vordergrund", erklärt Co-Trainer Frank Engel.

Bis auf Denis Lapaczinski (nach Schulter-OP) sind alle Spieler an Deck. Auch der Ungar Zsolt Löw, Zugang aus Cottbus, macht nach dem auskurierten Muskelfaserriss schon das volle Training mit. "Er hinterlässt einen guten Eindruck, von ihm erwarte ich einiges", so Berger.

Der Nationalspieler kann auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv agieren. Nach dem Wechsel von Delano Hill zu Austria Wien, der nun perfekt ist (400.000 Euro Ablösesumme), umfasst der Kader 21 Spieler (mit drei Torhütern). "Wir müssen sowohl qualitativ als auch quantitativ für das Ziel Wiederaufstieg gewappnet sein", sagt Berger.

Deshalb steht auf der Prioritätenliste für Verstärkungen noch ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler und danach ein Manndecker.

Jürgen Nöldner