Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2005, 17:03

Cottbus: Energie-Keeper fällt mehrere Monate aus

Berntsen erleidet Kreuzbandriss

Wird mehrere Monate nicht im Energie-Tor stehen können: Gunnar Berntsen.
Wird mehrere Monate nicht im Energie-Tor stehen können: Gunnar Berntsen.
© Kicker

Energie Cottbus gehen langsam die Spieler aus. Michael Thurk hat sich Richtung Mainz verabschiedet, Steffen Baumgart (Bänderanriss im Knöchel) und Vragel da Silva (Mandel-OP) sind in der Vorbereitung noch gehandicapt und die langzeitverletzten Christian Beeck und Moussa Latoundji stehen ohnehin noch nicht zur Verfügung. Nun müssen die Lausitzer auch noch auf Torwart Gunnar Berntsen verzichten. Der zog sich am Freitag im Vormittagstraining einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und fällt mehrere Monate aus.

Für den Schlussmann ist dies bereits die zweite schwere Verletzung dieser Art. Bereits 2003 hat sich der 27-Jährige das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Berntsen hatte in dieser Saison wieder Anschluss gefunden und ersetzte ab dem 3. Spieltag Stammtorhüter Tomislav Piplica. Der hatte sich in der Partie in Saarbrücken (0:0) eine Schulterverletzung zugezogen, seitdem stand Berntsen im Tor der Lausitzer. Insgesamt 15 Mal in dieser Spielzeit, ein Mal war er in der abgelaufenen Saison die Nummer eins bei Cottbus. Auch in der Bundesliga hütete er zwei Mal das Energie-Tor.

In das wird nun wieder Piplica zurückkehren. Der hat erst vor drei Tagen beim Testspiel gegen den Oberligisten Neugersdorf (8:0) sein Comeback nach seiner Verletzung gefeiert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 17:30 - 2:2 (2:1)
 
18.12. 18:30 - -:- (0:0)
 
-
AFC
-:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.12. 19:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 19:45 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 EURO Volleyball
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SDTV Football Stars
 
19:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
19:30 SDTV scooore! Liga NOS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Edna O'Brien von: Hoellenvaaart - 18.12.18, 18:48 - 14 mal gelesen
Re: der Gluubb heute in Gladbach von: bolz_platz_kind - 18.12.18, 18:45 - 12 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 16. Spieltag 2018/2019 von: gabrieel - 18.12.18, 18:28 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine