2. Bundesliga

Stürmer Isaac Boakye wird ausgeliehen

Bielefeld: "Er ist abgeklärt vor dem Tor und sehr sprintstark"

Stürmer Isaac Boakye wird ausgeliehen

Die "Stürmernachverpflichtung" hat nun doch noch geklappt. Kurz vor dem Ende des Transferfensters leihen die Bielefelder Arminen Stürmer Isaac Boakye von Asante Kotoko (Ghana) aus. Der Klub besitzt eine Option, den 21-Jährigen im Anschluss für zwei Jahre bis 2006 zu verpflichten.

"Er ist für seine 21 Jahre sehr abgeklärt vor dem Tor und sehr sprintstark", hat Möhlmann nach der Empfehlung von Arminias früherem Trainer Ernst Middendorp dem Mann von Asante Kotoko aus Ghana ein gutes Zeugnis ausgestellt. Dass er nicht die Erfahrung und Qualität früherer Kandidaten wie Niklas Machlas oder Siljak hat, ist den Arminen klar. Er kostet aber auch nicht so viel. Deswegen warnen die Verantwortlichen auch vor zu großen Erwartungen. "Ich bin davon überzeugt, dass man in den nächsten zweieinhalb Jahren was von dem Spieler Boakye haben wird. Ob das aber schon für das nächste halbe Jahr gilt, weiß ich nicht", sagt Möhlmann.

Die Suche nach einer Verstärkung geriet zuletzt beinahe zur Farce. Erinnert sei an Ermin Siljak, der den Arminen mündlich schon zugesagt hatte, dann aber dem eigens zur Vertragsunterschrift angereisten Geschäftsführer Thomas von Heesen seinen Wechsel nach China mitteilte. Zuletzt tummelten sich fast ständig durch Berater oder sich selbst angediente Kandidaten beim Training, so dass sich die etablierten Spieler beim Üben von Standardsituationen schon etwas irritiert fühlten. Der eine oder andere erschien trotz Einladung auch gar nicht zum Training. So blieb Titi Camara, (30, früher West Ham United) am Freitagmorgen lieber im Hotel, weil es angeblich versicherungstechnische Probleme gab.

Ludwig Herbert