2. Bundesliga

Kreuzbandriss bei Benschneider

Augsburg: Auch Mölzl ist verletzt

Kreuzbandriss bei Benschneider

Roland Benschneider

Steht vor einer langen Zwangspause: Roland Benschneider. imago

Zunächst verletzten sich Lars Müller (Innenbandanriss) sowie Elton da Costa (Muskelverletzung), und auch der Pokalsieg in Paderborn (3:1 i.E.) wurde teuer erkauft:. Roland Benschneider (Kreuzband- und Knorpelverletzung im rechten Knie) und Patrick Mölzl (Knochenprellung mit Einblutung) werden länger ausfallen. Benschneider wurde noch am Montag operiert. "Wir hatten so gut wie keine Verletzungen. Und jetzt so etwas. Das ist Pech", klagt Fach.

So wird der Coach zum Zweitliga-Auftakt in Nürnberg in der Abwehrkette auf Thomas Kläsener und Mark Prettenthaler setzen. Im Mittelfeld hofft er, dass Mourad Hdiouad nach seiner Achillessehnenreizung wieder zurückkehrt und sich als Alternative zum einzig übrig gebliebenen defensiven Mittelfeldspieler Andrew Sinkala anbietet.

Eine endgültige Entscheidung ist indes in der Torwartfrage gefallen. Fach entschied sich nicht nur in Paderborn für seinen letztjährigen Stammkeeper Sven Neuhaus, sondern wird mit dem 30-Jährigen als Nummer 1 zwischen den Pfosten auch in die kommende Saison starten - ein herber Rückschlag für den Notenbesten Zweitliga-Keeper der vergangenen Rückrunde Vasili Khamutouski.

Robert Götz