Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2008, 17:14

Freiburg: Bencik passt nicht ins System

Pouplin kommt aus Rennes

Es lagen einige Angebote auf dem Tisch. Doch für Henrich Bencik (29) gab es gute Gründe nicht zu unterschreiben. Für die 3.Liga sei die Zeit nicht reif, so lehnte er die gute Offerte aus Paderborn ab. Beim FSV Frankfurt war die Laufzeit zu kurz und Griechenland wäre aus familiärer Sicht ein Abenteuer.

Henrich Bencik
Ihm steht eine schwierige Saison im Breisgau bevor: Henrich Bencik.
© imagoZoomansicht

Dennoch, Bencik möchte über die Jokerrolle hinaus und beim offensiv bestens bestückten SC ist kaum mehr drin. Bencik ist ein Strafraumstürmer, mit guter Quote (124 Zweitligaspiele/ 33 Tore), doch nicht der Schnellste. Trainer Dutt setzt aber auf flinke, bewegliche Angreifer. "Wenn ein guter Klub kommt und man sich einigt, würde ich wechseln", sagt Bencik, der fast bei Austria Wien gelandet wäre. Mit deren Diabang-Kauf (Augsburg) ist das aber erledigt. Auch Kärnten und vor allem Altach sind interessiert. Den österreichischen Erstligisten ist der Slowake aber wohl zu teuer, nach intensiven Kontakten mit Altach herrschte zuletzt Funkstille - Bencik muss sich also wohl noch ein Jahr über die Bank empfehlen.

Pouplin kommt aus Rennes

Derweil ist der Wechsel von Simon Pouplin (23), der wie berichtet aus Rennes kommt, fix - für die 2. Liga ein Toptransfer. "Simon Pouplin ist ein junger Spieler mit beachtlicher Erfahrung", sagte SC-Trainer Robin Dutt laut einer Pressemitteilung des Vereins am Dienstag über den 23-Jährigen. Zu den Vertragsinhalten machte der Club keine Angaben. Da er noch einen Vertrag bis 2010 hatte, wird die Ablöse auf knapp eine halbe Million Euro geschätzt. Der im vergangenen Winter vom VfB Stuttgart geholte Michael Langer, zuletzt Stammtorwart, soll mit Pouplin um die Nummer 1 konkurrieren.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SP1 Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:30 SP1 Bundesliga Pur
 
09:30 EURO WATTS Sportzapping
 
09:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BVB ist Herbstmeister von: ralfderhamster - 16.12.18, 08:45 - 12 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister von: Blaubarschbube - 16.12.18, 07:46 - 109 mal gelesen
BVB ist Herbstmeister von: wiwicol - 16.12.18, 05:19 - 201 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine