2. Bundesliga

Mintal unterschreibt Vertrag bis 2011

Nürnberg: Areva als Trikotsponsor

Mintal unterschreibt Vertrag bis 2011

Marek Mintal

Neuer Vertrag: Marek Mintal, Ex-Bundesliga-Torschützenkönig, will bis mindestens 2011 in Nürnberg bleiben. imago

"Wir haben uns geeinigt, ich unterschreibe in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag bis 2011 mit Option", verrät der Slowake, der 2003 aus Zilina kam. Der Vertrag (bislang bis 2010) verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen und beinhaltet nicht die zunächst angedachte Weiterbeschäftigung nach dem Karriereende. "Ich weiß ja gar nicht, ob die handelnden Personen dann noch die gleichen sind", sagt Sportdirektor Martin Bader. "Wenn ja, und wenn er seine Karriere hier beendet, dann findet sich aber bestimmt etwas als Scout oder im Jugendbereich."

Für Andreas Wolf, der laut spanischen Medien das Interesse von Racing Santander geweckt haben soll, ist laut Bader keine Offerte eingegangen. Ivan Saenko sucht derweil in Russland auf eigene Faust einen neuen Verein, der Stürmer kann für drei Millionen Euro gehen.

Areva neuer Hauptsponsor

Nach dem Abschied des fränkischen Bekleidungsunternehmens "mister * lady" als Trikotsponsor des Club, liefen die Profis in der Verbereitung bislang mit dem Slogan "Wir sind der Club" auf der Brust auf. Damit ist jetzt Schluss. Ab sofort ziert das Logo des vor allem auf Kernkraft spezialisierten französischen Konzerns Areva das Shirt der Zweitligakicker.

Areva verzeichnete im Jahr 2007 einen Umsatz von 3,2 Mrd Euro und beschäftigt weltweit ca. 22.000 Mitarbeiter. Seit der Übernahme der Kraftwerkssparte KWU von Siemens ist Arvea auch in Franken verwurzelt. In Erlangen arbeiten knapp 3000 Menschen für den Energieriesen.

Der Club erhält geschätzte zwei Millionen Euro pro Jahr für den langfristig angelegten Deal.