2. Bundesliga

Darmstadt: Palssons Einsatz ist gefährdet

Auch Heller vor Lilien-Spiel beim HSV angeschlagen

Darmstadt: Palssons Einsatz ist gefährdet

Für die isländische Nationalmannschaft nominiert, muss aber derzeit passen: Victor Palsson.

Für die isländische Nationalmannschaft nominiert, muss aber derzeit passen: Victor Palsson. imago

Daran, das "Auswärts-Triple" in der Hansestadt perfekt zu machen, können zwei Stammspieler allerdings womöglich nicht mitwirken. Vor allem der Einsatz von Victor Palsson ist gefährdet: Bis Donnerstag trainierte der Isländer krankheitsbedingt noch nicht mit der Mannschaft. Es ist ein besonders schlechter Zeitpunkt für Palsson, um krank zu sein: Gerade erst wurde er für die Spiele seiner Nationalmannschaft in der anstehenden Länderspiel-Phase nominiert. Palsson winkt nicht nur ein Einsatz im EM-Qualifikationsspiel der Isländer in Andorra, sondern auch im Stade de France gegen Weltmeister Frankreich.

Fällt der Winterzugang erstmals für ein Spiel der Darmstädter aus, stünde Yannick Stark als erste Alternative bereit und würde wohl an der Seite von Tobias Kempe die Doppel-Sechs bilden. Wie Palsson erkrankt war in der ersten Wochenhälfte auch Marcel Heller. Der Rechtsaußen konnte am Donnerstag aber zumindest wieder Teile der Trainingseinheit absolvieren.

Sicher mit von der Partie sein werden unterdessen 2.000 Gäste-Fans. Mit so vielen Darmstädtern rechnet der SV 98 am Samstag im Volksparkstadion.

Jens Dörr