Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2019, 14:30

Bielefeld: Viele Ausfälle vor Union-Spiel

Neuhaus will in Berlin "nicht nur Bekannte treffen"

Sieben Jahre war Uwe Neuhaus Trainer bei Union Berlin. Am Freitag steht ihm nun das erste Gastspiel mit seinem aktuellen Verein Arminia Bielefeld an der Alten Fösterei bevor. Trotz aller personeller Probleme freut sich der DSC-Coach natürlich auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Zu viele Sentimentalitäten lässt der 59-Jährige aber nicht zu.

Uwe Neuhaus
Personelle Sorgen vor der Rückkehr nach Berlin: Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus.
© imagoZoomansicht

"Die sieben Jahre waren eine tolle und erfolgreiche Zeit, wir haben gemeinsam viel auf den Weg gebracht! Aber ich fahre da nicht hin, um Bekannte zu treffen, sondern um Punkte mitzunehmen", machte Neuhaus auf der Spieltags-Pressekonferenz der Bielefelder am Mittwoch klar.

Sorgen macht ihm der stark ausgedünnte Kader: "Jetzt darf nicht mehr viel passieren, sonst wird es eng." Nicht nur die langzeitverletzten Christopher Nöthe und Nils Quaschner fehlen, auch Sven Schipplock (Hüftprobleme), Sören Brandy (Kniebeschwerden) und nun auch Tom Schütz (Wadenprobleme) werden ausfallen. Zudem haben sich Cedric Brunner, CerrutiSiya und Roberto Massimo krankgemeldet.

Außerdem schmerzt Neuhaus die Rot-Sperre von Kapitän Julian Börner. Ersetzen wird den Innenverteidiger voraussichtlich wieder Stephan Salger, den der Trainer als "erste Wahl" bezeichnete. Als Alternative stünde Amos Pieper bereit: "Er hat bewiesen, dass er helfen kann."

Der Rückschlag mit der 1:3-Niederlage gegen Magdeburg ist für Neuhaus ebenso wie für Mittelfeldspieler Reinhold Yabo abgehakt. Yabo, im Winter von RB Salzburg nach Bielefeld zurückgekehrt, stand bisher drei Mal in der Startelf, konnte jedoch noch kein Spiel über 90 Minuten bestreiten. Das soll sich jedoch bald ändern. Er sei schon "nah an den 100 Prozent", so Yabo. Dass die Aufgabe in Berlin schwierig werde, weiß der 27-Jährige: Union sei eine "bärenstarke Mannschaft", die noch kein Heimspiel verloren habe. Aber, so Yabo optimistisch, irgendwann reiße auch diese Serie.

sam

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS1 Golf
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SDTV Tigres UANL - Houston Dynamo
 
07:30 SKYS1 Golf
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Beitragsservice ARD ZDF von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:36 - 12 mal gelesen
Re: Beitragsservice ARD ZDF von: P1208D - 21.03.19, 04:33 - 136 mal gelesen
Re (4): "Spiel genießen" von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:04 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine