Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.02.2019, 12:30

Kölns Angreifer erzielt gleich sein erstes Saisontor

Nur fast märchenhaft: Modeste hadert mit seinem Einstand

Der 1. FC Köln ist bei seinem nächsten Schritt auf der Treppe Richtung Bundesliga erneut gestolpert: Das 2:3 in Paderborn sorgte bei den Beteiligten für viel Frust - auch bei Anthony Modeste.

Wie konnte das passieren? Anthony Modeste musste mit Köln den nächsten Rückschlag hinnehmen.
Wie konnte das passieren? Anthony Modeste musste mit Köln den nächsten Rückschlag hinnehmen.
© imagoZoomansicht

Die Story war fast schon hollywoodreif. Vier Minuten nach seiner ersten Einwechslung, auf die Modeste so sehnlichst gewartet hatte, erzielte der Franzose gleich sein erstes Saisontor. Beim bulligen Angreifer brachen alle Dämme, während die Kollegen ihn herzten, flossen bei ihm reichlich Tränen.

"Ich habe in den letzten sechs Monaten viel erlebt. Es war sehr schwer für mich. Ich habe meinen Vater verloren. Er hat mir gesagt, dass es sein Wunsch wäre, mich noch einmal spielen zu sehen, bevor er gehen muss. Das war leider nicht möglich", erklärte Modeste gegenüber dem vereinseigenen TV-Sender: "Das Tor war für meine Frau und meine zwei Kinder. Sie waren in den letzten Monaten für mich da."

Am Ende stand allerdings ein 2:3 aus Kölner Sicht, das sehr wohl vermeidbar gewesen wäre. Vor dem letzten Tor des Tages war es Modeste, der die Kugel zu leichtfertig im Mittelfeld verlor. Auf die Frage nach seinen Gefühlen zum Debüt sagte er: "Normalerweise würde ich sagen: gut - weil ich endlich wieder Fußball spielen darf. Aber so war es scheiße. Weil wir verloren haben. Wenn du aufsteigen willst, musst du das Spiel nach einer 2:0-Führung auch gewinnen."

Franzose fordert gegen Sandhausen einen Sieg

Modeste hofft auf einen Effekt nach der sechsten Saisonniederlage. "Daraus müssen wir lernen - und gegen Sandhausen gewinnen, in unserem Stadion, vor unseren Fans", forderte der Angreifer. Ob er am nächsten Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) dann sogar beginnen darf, bleibt abzuwarten.

msc

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Modeste

Vorname:Anthony
Nachname:Modeste
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Köln
Geboren am:14.04.1988

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hamburger SV30:2444
 
21. FC Union Berlin36:2040
 
31. FC Köln53:2839
 
41. FC Heidenheim37:2838
 
5SC Paderborn 0753:3537
 
6FC St. Pauli36:3237
 
7Holstein Kiel41:3036
 
8VfL Bochum32:3130
 
9Jahn Regensburg33:3330
 
10SpVgg Greuther Fürth24:4028
 
11Arminia Bielefeld32:3427
 
12Dynamo Dresden26:3326
 
13Erzgebirge Aue27:2825
 
14SV Darmstadt 9829:4023
 
151. FC Magdeburg26:3721
 
16FC Ingolstadt 0423:3719
 
17SV Sandhausen23:3217
 
18MSV Duisburg22:4116

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine