Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 13:37

Kämpferische Töne nach der knappen Niederlage

Dresden: Rückendeckung für Schubert

Trotz der knappen Niederlage beim Hamburger SV am Montagabend zeigte sich Dynamo Dresdens Co-Trainer Ovid Hajou mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir haben eine sehr leidenschaftliche und couragierte Leistung auf dem Platz gezeigt", so Hajou - auch wenn "Aufwand und Ertrag nicht zusammengepasst" hätten. Der 35-Jährige hatte für den erkrankten Cheftrainer Mail Walpurgis das Team gemeinsam mit Massimilian Porcello in Hamburg betreut.

Co-Trainer Ovid Hajou (re.) macht Schubert und Wahlqvist keinen Vorwurf.
Co-Trainer Ovid Hajou (re.) macht Schubert und Wahlqvist keinen Vorwurf.
© imagoZoomansicht

Hajou nahm auch Keeper Markus Schubert für dessen Abstimmungsfehler mit Verteidiger Linus Wahlqvist in Schutz: "Das passiert auch den besten Torhütern."

Kapitän und Mittelfeldspieler Patrick Ebert sah ebenfalls keinen Grund zum Vorwurf an Schubert und Wahlqvist: "Fußball lebt von Fehlern. Fehler gehören dazu. Das nächste Mal haben wir das Glück vielleicht auf unserer Seite. Die beiden werden das schnell abhaken." Das Team habe eine kämpferisch und in der ersten Halbzeit auch spielerisch gute Leistung abgeliefert, so Ebert in einem Statement auf der Vereinswebsite. Entsprechend sei man über die späte Niederlage enttäuscht.

Mittelfeldspieler Ioannis Nikolaou sagte: "Eigentlich ist alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben gut verteidigt und immer wieder auch Nadelstiche gesetzt. Deshalb ist natürlich enttäuschend, dass wir ohne Punkte wieder heimfahren müssen."

Am Sonntag geht es nun für Dynamo gegen Jahn Regensburg. Die gute Leistung in Hamburg fordert Ebert nicht nur für diese Partie ein: "Das müssen wir jetzt in allen Spielen zeigen." Für das Heimspiel wird dann auch Walpurgis wieder auf der Trainerbank zurückerwartet.

sam/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.02. 01:30 - 0:0 (0:0)
 
- 0:1 (0:1)
 
22.02. 01:45 - -:- (3:1)
 
22.02. 02:00 - -:- (0:0)
 
22.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SKYS1 Golf: World Golf Championships
 
02:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:20 SP1 Sport Clips
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 6 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 19 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine