2. Bundesliga

2. Bundesliga, 1. FC Union Berlin: Pechvogel Sebastian Polter fällt erneut aus

Union: Verletzung am linken Mittelfuß

Pechvogel Polter fällt erneut aus

Fällt auch 2019 wieder für geraume Zeit aus: Sebastian Polter.

Fällt auch 2019 wieder für geraume Zeit aus: Sebastian Polter. imago

Polter war im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (2:0) am vergangenen Donnerstag kurz vor der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgeschieden. Am Montag wurde der Stürmer untersucht - und fällt nun wegen einer Verletzung am linken Mittelfuß für die "kommenden Wochen" aus, wie die Eisernen vermelden. Eine genaue Diagnose gibt der Zweitligist nicht.

Somit wird Trainer Urs Fischer, der auch auf die beiden gesperrten Außenverteidiger Christopher Trimmel und Ken Reichel verzichten muss, am Abend beim Spieltags-Abschluss auf St. Pauli in der Offensiv-Zentrale auf Sebastian Andersson setzen. Polter hatte in der laufenden Saison wegen des im März 2018 erlittenen Achillessehnenrisses erst am 7. Spieltag seinen Saisoneinstand gegeben (ein Fallrückzieher-Tor, ein Assist beim 2:0 gegen Kiel, kicker-Note 1,5) und sein Trefferkonto anschließend auf fünf Tore (zwei Assists, kicker-Notenschnitt 2,64) aufgestockt. Im DFB-Pokal erzielte er beim 2:3 n.V. bei Borussia Dortmund nach seiner Einwechslung beide Tore.

Spielersteckbrief Polter
Polter

Polter Sebastian

Trainersteckbrief Fischer
Fischer

Fischer Urs

Der Schwede Andersson kommt in 19 Saison-Einsätzen auf sechs Treffer, zwei Vorlagen und einen Notenschnitt von 3,50. Union kann mit einem Sieg in Hamburg am Abend auf Platz zwei der Zweitliga-Tabelle springen - vorbei am 1. FC Köln.

aho