2. Bundesliga

Arminia Bielfeld: Christopher Nöthe erleidet Kreuzbandriss

Offensivmann hat sich im Testspiel verletzt

Bielefelds Nöthe erleidet Kreuzbandriss

Steht seit 2015 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag: Christopher Nöthe.

Steht seit 2015 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag: Christopher Nöthe. imago

Die bittere Diagnose teilten die Ostwestfalen am Montagabend auf ihrer Website mit. Nöthe habe sich neben der Kreuzbandverletzung auch einen Schaden am Außenmeniskus zugezogen. Damit fällt der Angreifer mehrere Monate aus, eine zeitnahe Operation ist notwendig. Die Verletzungen hat sich der 31-Jährige im Testspiel seiner Mannschaft gegen den FC St. Gallen im Trainingslager zugezogen.

Besonders bitter für Nöthe: Erst im Dezember 2017 hatte er sich aufgrund eines Knorpelschadens einer Operation unterziehen müssen und fiel danach lange aus. Unter Ex-Trainer Jeff Saibene hatte er zudem einen schweren Stand, weshalb er in der vergangenen Spielzeit nur zu einem Kurzeinsatz gekommen war. Unter Uwe Neuhaus schien der ehemalige Erstliga-Profi (16 Einsätze für Fürth und Dortmund) in dieser Wintervorbereitung wieder aufzublühen.

Spielersteckbrief Nöthe
Nöthe

Nöthe Christopher

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

"Jetzt kann ich wieder mitmachen und mich zeigen. Ich bin froh, dass ich wieder das Gefühl habe, gebraucht zu werden", hatte er noch vor Kurzem gesagt, nachdem ihm in den Testspielen gegen Hertha und 1860 München jeweils ein Tor gelungen war. Die schwere Verletzung wirft ihn jetzt erneut weit zurück.

pau