2. Bundesliga

Regensburg muss länger auf Adrian Fein verzichten . Mittelfeldspieler erleidet Muskelbündelriss

Jahn-Akteur erleidet Muskelbündelriss

Regensburg muss länger auf Fein verzichten

Regensburgs Adrian Fein liegt gegen die SGS Großaspach verletzt am Boden.

Regensburgs Adrian Fein liegt gegen die SGS Großaspach verletzt am Boden. imago

Fein war am Donnerstag erst zur zweiten Hälfte für André Dej eingewechselt worden. Doch in der 71. Minute war für den Mittelfeldspieler bereits wieder Schluss, für ihn kam Haris Hyseni auf das Feld. Zuvor blieb Fein ohne Fremdeinwirkung mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen.

Weitergehende Untersuchungen erbrachten dann am Freitag schlechte Nachrichten für den SSV Jahn und Fein selbst. Denn der 19-Jährige zog sich einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel zu, auch eine Sehne wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Wie Regensburg mitteilte, wird Fein auf jeden Fall "definitiv für mehrere Wochen fehlen". Die exakte Ausfallzeit sei noch nicht vorhersehbar.

Fein wechselte erst vor dieser Saison auf Leihbasis vom FC Bayern München zum Jahn. Nach der Eingewöhnungsphase wusste Fein mit tollen Leistungen zu überzeugen und gehörte seit dem sechsten Spieltag immer dem Spieltagskader des Jahn an. Seit dem 9. Spieltag beorderte SSV-Coach Achim Beierlorzer Fein in jedem Ligaspiel in die Startelf.

jer