Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2019, 15:05

Paderborn verändert seinen Kader

Tawiah kommt - Karimani geht

Der SC Paderborn hat am Freitag seinen bereits vierten Winter-Neuzugang präsentiert. Ein anderer Spieler verabschiedete sich dagegen von dem Zweitligisten.

Dardan Karimani
Verlässt Paderborn und wechselt nach Verl: Dardan Karimani.
© imagoZoomansicht

Wie die Ostwestfalen am Freitag bekanntgaben, wurde der Vertrag mit Dardan Karimani mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum West-Regionalligisten SC Verl. Karimani kam bereits im Sommer 2014 von der BVB-Jugend zum SCP, schaffte aber nicht den Sprung zu den Profis.

"Wir bedanken uns bei Dardan für seine Leistungen und sein Engagement in Paderborn. Für seinen weiteren sportlichen Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Hohe Geschwindigkeit und Offensivdrang: Tawiah erhält Vertrag

Dagegen ist Philimon Tawiah neu beim SCP. Der Ghanaer, der im letzten Herbst bereits zur Probe in Paderborn mittrainierte und auch in einem Testspiel zum Einsatz gekommen war, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

"Philimon verfügt über eine hohe Dynamik und hat mit seiner offensiven Ausrichtung einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Nach langem Kampf mit behördlichen Angelegenheiten freuen wir uns, dass der Transfer nun geklappt hat und wir einen sehr talentierten Spieler für uns gewinnen konnten", sagte Krösche.

Der Linksverteidiger kam im letzten November beim 3:1-Testspielsieg gegen den VfL Wolfsburg zum Einsatz und wusste dabei mit hoher Geschwindigkeit und Offensivdrang zu überzeugen. Zuletzt spielte er in seiner Heimat für den Tudu Mighty Jets Football Club in Accra.

jer

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tawiah

Vorname:Philimon
Nachname:Tawiah
Nation: Ghana
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:11.12.1998

weitere Infos zu Karimani

Vorname:Dardan
Nachname:Karimani
Nation: Albanien
Verein:SC Verl
Geboren am:23.11.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine