2. Bundesliga

1:0-Sieg gegen Lugano: Ito trifft bei HSV-Test

Erfolgreicher Abschluss in La Manga

1:0-Sieg gegen Lugano: Ito trifft bei HSV-Test

Feierte mit seiner Mannschaft im Test gegen Lugano einen 1:0-Sieg: HSV-Coach Hannes Wolf.

Feierte mit seiner Mannschaft im Test gegen Lugano einen 1:0-Sieg: HSV-Coach Hannes Wolf. imago

Wie bereits zuletzt bei der Niederlage gegen St. Gallen (0:3) durfte Rückkehrer Jung (nach Knorpelschaden) von Beginn an ran. Auch die 19-Jährigen Pfeiffer und Opoku standen in der Startelf, vorne begannen Torjäger Lasooga und Youngster Arp Seite an Seite.

Der deutsche U-19-Nationalspieler hätte den HSV bereits nach drei Minuten in Führung schießen können, scheiterte aber an Torwart da Costa. Nachdem sich die Partie ansonsten zunächst lange Zeit zwischen den Strafräumen abgespielt hatte, nahm die Begegnung mit zunehmender Spieldauer an Fahrt auf. Pollersbeck bewahrte seine Mannschaft gegen Carlinhos vor einem Rückstand zur Pause (31.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte HSV-Coach Hannes Wolf zehnmal, nur Torwart Pollersbeck blieb auf dem Platz. Auch nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung, das einzige Tor des Nachmittags glückte in der Schlussphase schließlich Ito. Der Japaner kam an der Strafraumkante an den Ball und traf ins kurze Eck zum 1:0 für den HSV (81.), der damit einen erfolgreichen Abschluss seines Trainingslagers feierte. In der Liga geht es für Hamburg am Mittwoch, 30. Januar, zum Auftakt gegen den SV Sandhausen.

"Gemessen an den gemischten Mannschaften war es okay, die zweite Halbzeit war etwas flüssiger", analysierte Trainer Wolf nach Spielende auf dem Twitter-Kanal des HSV. "Aber wir wissen, dass wir es noch besser machen müssen."

jly