Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2019, 18:13

Darmstadt: Torloser Test gegen Schweizer Zweitligist

Schuster: "Beine waren sehr schwer"

Immerhin war es wieder ein vermeintlich typisches "Dirk-Schuster-Ergebnis": Auch im zweiten Testspiel des Trainingslagers in Spanien hat der SV Darmstadt 98 am Donnerstagnachmittag kein Gegentor bekommen, beim 0:0 gegen den Schweizer Zweitligisten FC Rapperswil-Jona aber den Sieg verpasst.

Marcel Franke
Auch er probierte es, blieb aber wie seine Kollegen ohne Torerfolg: Innenverteidiger Marcel Franke (l.).
© imagoZoomansicht

Am Montag hatten die Lilien Drittligist TSV 1860 München mit 1:0 bezwungen, fünf Tage zuvor noch daheim in Darmstadt Drittligist SV Wehen Wiesbaden mit 2:1.

Die Defensive, die im Ligaalltag bislang deutlich mehr Probleme machte als in den bisherigen Spielzeiten unter dem zunächst stets defensiv denkenden Coach, gewinnt derzeit also zumindest in den Testbegegnungen wieder an Stabilität. Gegen Rapperswil-Jona erarbeiteten sich die Darmstädter zudem eine Reihe von Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit. Nach der Pause verflachte die Partie.

"Natürlich hätten wir das Spiel gerne gewonnen, die Chancen dazu waren da", resümierte Schuster nach dem letzten Trainingslager-Test (Rückreise am Samstag). Positiv gewesen sei, "dass wir zu null gespielt haben. Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass die Beine sehr schwer waren."

Man werde "sicherlich die ein oder andere Erkenntnis aus dem Spiel ziehen", so Schuster, der erneut zehnmal wechselte und wie schon gegen die Münchner allein den Torwart (diesmal Daniel Heuer Fernandes) durchspielen ließ. Unter den in Hälfte zwei gebrachten Akteuren war auch Alvin Jones. Der Bruder von Stammkraft Joevin Jones wird derzeit als potenzieller Zugang für die rechte Abwehrseite getestet.

Jens Dörr

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
13:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ein Bild für die Götter von: Dropkick07 - 16.02.19, 12:21 - 1 mal gelesen
Gut... von: Meikinho - 16.02.19, 11:59 - 21 mal gelesen
Re (2): Mal eine Frage von: Eckfahnenfan - 16.02.19, 11:20 - 37 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine