2. Bundesliga

Schienbeinbruch: Lange Pause für Kiels Kinsombi

Kapitän fällt mindestens drei Monate aus

Schienbeinbruch: Lange Pause für Kiels Kinsombi

Spielstarker Mittelfeldmotor: David Kinsombi (r.), hier im Laufduell mit Hamburgs Gotoku Sakai.

Spielstarker Mittelfeldmotor: David Kinsombi (r.), hier im Laufduell mit Hamburgs Gotoku Sakai. imago

Bereits am Samstag hatte sich Kinsombi nach einem Trainingszusammenprall mit Heinz Mörschel die Verletzung zugezogen. Nach einer ersten Diagnose hatte die medizinische Abteilung zunächst Entwarnung gegeben und war von einer schweren Prellung des rechten Unterschenkels ausgegangen. Weiterführende Untersuchungen nach der Rückkehr in Kiel ergaben am Dienstag aber nun eine Schienbeinfraktur.

Mit dem 23-jährigen Mittelfeldmotor muss Kiel nun mehrere Monate auf eine echte Stütze verzichten. Kinsombi, der vier Treffer auf dem Konto hat und drei weitere vorbereitete, war bis zur Winterpause einer der besten Feldspieler (kicker-Durchschnittsnote 2,90) und hatte sich mit starken Leistungen in die Notizbücher vieler Vereine gespielt.

jch

Spielersteckbrief D. Kinsombi
D. Kinsombi

Kinsombi David

Versetzter Klement setzt unschlagbare Werte