2. Bundesliga

SV Darmstadt 98: Serdar Dursun und Slobodan Medojevic für das Auswärtsspiel bei Union Berlin fraglich

Boyd und Stark stehen als Ersatz bereit

Darmstadt: Dursun und Medojevic fraglich

Stürmerwechsel? Darmstadts Serdar Dursun (l.) ist angeschlagen, Terrence Boyd (r.) könnte einspringen.

Stürmerwechsel? Darmstadts Serdar Dursun (l.) ist angeschlagen, Terrence Boyd (r.) könnte einspringen. imago

Laut Lilien-Trainer Dirk Schuster sei ein Einsatz von Dursun und Medojevic "sehr fraglich". Ein Ausfall des Duos wäre ein herber Verlust: Dursun (muskuläre Probleme) ist mit fünf Toren nicht nur der Top-Torjäger (wie Kempe), sondern damit auch für 29,4 Prozent der Darmstädter Treffer verantwortlich. Als Ersatz drängen sich Terrence Boyd und Felix Platte auf. Der noch torlose Boyd machte bei seinen jüngsten Auftritten Lust auf mehr (kicker-Note 3,0 beim 0:3 gegen Köln) und dürfte für Dursun einspringen. Mit Platte weiß Schuster noch einen guten Joker in der Hinterhand. "Er ist ein Krieger, der für die Mannschaft durch das Feuer geht. Eine Alternative für die Startelf ist er aktuell noch nicht, aber für eine Viertelstunde könnte es reichen", erklärte Schuster.

Im Mittelfeld dürfte durch den wahrscheinlichen Medojevic-Ausfall Yannick Stark trotz der Rückkehr des Gelb-gesperrten Kempe gesetzt bleiben. Das Tandem Kempe/Stark dürfte an der Alten Försterei auf der Doppelsechs beginnen. Stark wies zuletzt nach, dass auf ihn Verlass ist (kicker-Note 3,5 gegen Köln). Kempe ist als Standard-Spezialist (fünf Tore, kicker-Notenschnitt 3,27) ohnehin unverzichtbar.

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Spielersteckbrief Serd. Dursun
Serd. Dursun

Dursun Serdar

Spielersteckbrief Boyd
Boyd

Boyd Terrence

Spielersteckbrief Platte
Platte

Platte Felix

Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

Spielersteckbrief Y. Stark
Y. Stark

Stark Yannick

In Berlin erwarten die Südhessen einen schweren und noch ungeschlagenen Gegner: "Meiner Ansicht nach wird Union um den Aufstieg mitspielen. Sie haben noch keine Niederlage, die wenigsten Gegentore. Das ist eine sehr stabile Mannschaft", weiß Schuster. Gegen diese muss der SV 98 wohl ohne die Stammkräfte Dursun und Medojevic bestehen.

cru