2. Bundesliga

Fürth "ins Herz geschlossen": Buric verlängert vorzeitig

Spielvereinigung bindet ihren Trainer bis 2020

Fürth "ins Herz geschlossen": Buric verlängert vorzeitig

Verlängerte in Fürth über das Saisonende hinaus: Trainer Damir Buric.

Verlängerte in Fürth über das Saisonende hinaus: Trainer Damir Buric. imago

"Damir ist ein hervorragender Trainer, der unsere Werte und Vorstellungen menschlich wie inhaltlich verkörpert", erklärte Geschäftsführer Rachid Azzouzi: "Mit Demut, intensiver Arbeit und dem absoluten Willen zur permanenten Weiterentwicklung lebt er all das vor, was wir von unserer Mannschaft erwarten."

Buric hatte in Fürth nach dem fünften Spieltag der vergangenen Saison übernommen, als das Kleeblatt nur einen Punkt auf dem Konto hatte. In einem Herzschlagfinale schaffte die Spielvereinigung am Ende noch den Klassenerhalt. In der aktuellen Spielzeit läuft es wesentlich besser: Nach 14 Spieltagen belegen die Fürther Platz 6 und haben nur einen Punkt Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

"Ich habe die Spielvereinigung direkt ins Herz geschlossen, habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Was wir letztes Jahr durchleben mussten, hat uns alle zusammengeschweißt und daran konnte jeder Einzelne wachsen. Jetzt sind wir schon ein paar Schritte weiter, haben aber immer noch einiges zu tun", meinte Buric: "Mit meinem tollen Trainerteam und den sportlich Verantwortlichen wollen wir diese hungrige und lernwillige Mannschaft weiter voranbringen."

ski

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer