Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.11.2018, 09:24

Spielvereinigung bindet ihren Trainer bis 2020

Fürth "ins Herz geschlossen": Buric verlängert vorzeitig

Die SpVgg Greuther Fürth hat am Mittwoch vorzeitig für klare Verhältnisse gesorgt und den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Damir Buric um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Damir Buric
Verlängerte in Fürth über das Saisonende hinaus: Trainer Damir Buric.
© imagoZoomansicht

"Damir ist ein hervorragender Trainer, der unsere Werte und Vorstellungen menschlich wie inhaltlich verkörpert", erklärte Geschäftsführer Rachid Azzouzi: "Mit Demut, intensiver Arbeit und dem absoluten Willen zur permanenten Weiterentwicklung lebt er all das vor, was wir von unserer Mannschaft erwarten."

Buric hatte in Fürth nach dem fünften Spieltag der vergangenen Saison übernommen, als das Kleeblatt nur einen Punkt auf dem Konto hatte. In einem Herzschlagfinale schaffte die Spielvereinigung am Ende noch den Klassenerhalt. In der aktuellen Spielzeit läuft es wesentlich besser: Nach 14 Spieltagen belegen die Fürther Platz 6 und haben nur einen Punkt Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

"Ich habe die Spielvereinigung direkt ins Herz geschlossen, habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Was wir letztes Jahr durchleben mussten, hat uns alle zusammengeschweißt und daran konnte jeder Einzelne wachsen. Jetzt sind wir schon ein paar Schritte weiter, haben aber immer noch einiges zu tun", meinte Buric: "Mit meinem tollen Trainerteam und den sportlich Verantwortlichen wollen wir diese hungrige und lernwillige Mannschaft weiter voranbringen."

ski

Neun Trainerwechsel in der laufenden Saison
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Coaches

Wie lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer? Und seit wann betreuen sie ihre Mannschaft? Klicken Sie sich durch die kicker-Bildergalerie...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hamburger SV19:1428
 
21. FC Köln35:1827
 
31. FC Union Berlin21:1024
 
4FC St. Pauli20:1924
 
5VfL Bochum24:1623
 
6SpVgg Greuther Fürth21:2023
 
7SC Paderborn 0731:2521
 
8Jahn Regensburg25:2121
 
9Holstein Kiel24:2221
 
10Dynamo Dresden19:2021
 
111. FC Heidenheim21:1920
 
12SV Darmstadt 9817:2117
 
13Erzgebirge Aue14:2014
 
14Arminia Bielefeld16:2213
 
15MSV Duisburg13:2013
 
16SV Sandhausen14:2210
 
171. FC Magdeburg18:279
 
18FC Ingolstadt 0413:298

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine