2. Bundesliga

Kauczinski verlängert bei St. Pauli bis 2020

Einigung auch mit Co-Trainer Gellhaus

Kauczinski verlängert bei St. Pauli bis 2020

Spaß bei der Arbeit: Co-Trainer Markus Gellhaus und Cheftrainer Markus Kauczinski.

Spaß bei der Arbeit: Co-Trainer Markus Gellhaus und Cheftrainer Markus Kauczinski. imago

Unmittelbar vor dem Beginn der Pressekonferenz zum Auswärtsspiel in Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ließen die Hamburger die Katze aus dem Sack: Die im Sommer 2019 auslaufenden Verträge von Cheftrainer Markus Kauczinski und Co-Trainer Markus Gellhaus wurden um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

"Die Entwicklung der Mannschaft ist als absolut positiv zu bewerten. Dies ist die Kernaufgabe eines Trainers und seines Trainerteams. Deswegen ist es nur folgerichtig, die auslaufenden Verträge zu verlängern", begründete Sportchef Uwe Stöver die Entscheidung. St. Pauli hat von seinen jüngsten acht Partien nur eine einzige verloren (fünf Siege und zwei Unentschieden) und belegt aktuell mit 23 Punkten den vierten Platz.

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Trainersteckbrief Gellhaus
Gellhaus

Gellhaus Markus

"Ich bin froh darüber, weiter hier sein zu dürfen und den von uns eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft, dem Trainerteam, Funktionsteam und dem Umfeld fortführen zu können", freut sich Kauczinski über die Einigung. Der 48-Jährige löste im Dezember 2017 Olaf Janßen als Cheftrainer ab und hat den Klub nach dem Klassenerhalt weiter vorangebracht.

cfl

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer